TV-News

Sat.1 verkuppelt nun auch auf dem Land

von
Vorbild «Bauer sucht Frau»? Die neue Doku-Soap von Sat.1 erinnert stark an das RTL-Format. Eine Pilotfolge soll im Juni ausgestrahlt werden.

Auch nach den Staffel-Finals von «The Biggest Loser» und «Bitte melde dich!» bleibt Sat.1 am Sonntagvorabend dem Genre Doku-Soap treu. Nach einer einwöchigen Pause, in der am 27. Mai ein Spielfilm zu sehen ist, geht es am 3. Juni mit dem nächsten, neuen Format weiter. Dieses heißt «Land sucht Liebe» und orientiert sich ganz offensichtlich an dem RTL-Erfolg «Bauer sucht Frau».

So jedenfalls liest sich der Pressetext, mit dem Sat.1 sein neues Format umschreibt: „Männliche Junggesellen, vom Dorfbäcker bis zum Tierarzt, wollen ihre grüne Idylle nicht länger allein genießen. Während eines romantischen Dates treffen sie auf Frauen, die gerne ihr Herz erobern würden. Bei einer Planwagenfahrt oder einem gemütlichen Lagerfeuer müssen die Dorfburschen entscheiden, welche Damen sie näher kennenlernen möchten. Gemeinsam testen sie eine Woche lang den Alltag fern der Stadt: Gefühlsorkan oder nur ein laues Landlüftchen?“

Zunächst möchte man nur eine Ausgabe zeigen, in der die jeweiligen Kandidaten vorgestellt werden. Weitere Sendetermine sind noch nicht bekannt. Die Moderation übernimmt ein bislang noch unbekanntes Gesicht: Caroline Kunath. Eine Woche später, am 10. Juni, setzt Sat.1 auf ein einstündiges Special zu «Pures Leben – Mitten in Deutschland». Das Thema: „Zu dick für den Führerschein“. Am 17. Juni startet der Privatsender schließlich «Brautschau im Ausland», das ebenfalls abgekupfert zu sein scheint (Sat.1 kopiert RTL II-Format «Traumfrau gesucht»).

Kurz-URL: qmde.de/56675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory» zum Schluss schwächernächster Artikel«DSDS Kids» stürzt ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung