Quotennews

Neue Runde «Marken-Check» startet mit Verlusten

von
«Der Coca-Cola-Check» musste gegenüber den «Marken-Check»-Vorgängern im Frühjahr Federn lassen.

Die vom WDR produzierten Markenchecks stellten sich zu Beginn des Jahres als große Erfolge für Das Erste heraus, führten teilweise sogar zur Marktführerschaft beim jungen Publikum. Am Montagabend startete mit «Der Coca-Cola-Check» eine neue Runde der verbraucherorientierten Reportagereihe, doch an die Ausgaben über McDonald's oder H&M kam der neuste Markencheck nicht heran: 3,30 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten ab 20.15 Uhr die kritische Betrachtung des Getränkeherstellers, was einem Marktanteil von 10,7 Prozent entsprach und über 1,60 Millionen weniger Zuschauer darstellt, als «Der H&M-Check» anlockte. Die letzte Episode der ersten Staffel, «Der Media-Markt-Check», zeigte bereits Schwäche, kam aber noch auf 3,59 Millionen.

Auch beim Publikum der 14- bis 49-Jährigen hat der Marken-Check weniger Zugkraft als zu Beginn: 12,9 Prozent der jungen Zuschauer sind dennoch ein guter Wert für Das Erste.

Ab 21 Uhr lautete das Thema bei «Hart aber fair» „Die Quittung – wenn Wähler wählen, was sie wollen!“, wofür sich 2,82 Millionen Fernsehende interessierten, darunter 0,65 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Somit generierte der Talk mit Frank Plasberg eine Sehbeteiligung in der Höhe von 9,4 und 5,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56559
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni» und «Bulle» verabschieden sich starknächster Artikel«Touch» bleibt ProSiebens Sorgenkind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung