Quotennews

Der «Doppelpass» beendet Saison vor großem Publikum

von
Weit mehr als eine Million Menschen sahen die Diskussions-Runde mit Oliver Kahn und Jörg Wontorra. Am Abend war auch eine Eishockey-Übertragung erfolgreich.

Welch Sport-Sonntag: Neben dem Finale der zweiten Fußball-Bundesliga, dem Mailänder Derby in der Serie A (siehe eigener Bericht für Plus-Kunden), stand auch das Pokal-Finale im Handball und das zweite Spiel der Eishockey-WM an. Der Sport-Tag begann aber mit der Aufarbeitung der finalen Entscheidungen im Fußball Oberhaus. Ab 11.00 Uhr begrüßte Jörg Wontorra hierzu im «Doppelpass» unter anderem Oliver Kahn. Die zweistündige Sport1-Sendung kam auf sehr starke 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren, bei allen lag die gemessene Quote bei 10,6 Prozent.

10,2 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt – 0,51 Millionen Menschen dieses Alters schalteten ein. Verständlich, dass Sport1 auch in den kommenden Wochen nicht auf die sonntägliche Talksendung verzichten wird. Sowohl nach dem DFB-Pokalfinale als auch nach dem Champions-League-Finale wird gesprochen – und dann stehen fünf Ausgaben zur EM an.

Ab 16.35 Uhr stand das Pokal-Finale im Handball an, in dem sich die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel gegenüber standen. 0,44 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu und bescherten Sport1 bei allen gute 2,4 Prozent. Bei den Umworbenen lief es mit 1,5 Prozent Marktanteil ebenfalls ordentlich. Ab 20.00 Uhr spielte Deutschland dann sein zweites Spiel bei der Eishockey-WM. Die von Sebastian Schwele kommentierte Partie gegen Lettland erreichte 0,65 Millionen Zuschauer insgesamt. Somit wurde eine Quote in Höhe von 1,9 Prozent ermittelt. In der wichtigen Zielgruppe kam die Übertragung auf gute zwei Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56543
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ab ins Beet» mit bestem Wert seit 2010nächster ArtikelDie Kritiker: «Pretty Little Liars» (Pilot)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung