Quotennews

«Ab ins Beet» mit bestem Wert seit 2010

von
Die Garten-Soap läuft immer stark – an diesem Sonntag war sie bei den Jungen aber so gefragt wie seit August 2010 nicht mehr.

Die VOX-Sendung «Ab ins Beet» ist weiterhin ein Geheimtipp im deutschen Fernsehen – zumindest was die Quoten angeht. Leise, still und heimlich erreicht die Sendung stets weit überdurchschnittliche Marktanteile. In den vergangenen Wochen zum Beispiel 10,8 und 11,0 Prozent. Bei einem Sender, dessen Schnitt bei rund acht Prozent liegt, hervorragende Werte. An diesem Sonntag ab 19.15 Uhr kam das Format sogar auf 12,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Zuletzt wurde am 8. August 2010 mit 12,6 Prozent eine höhere Zielgruppen-Quote ermittelt.

Am Sonntag nun sahen im Schnitt 2,11 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, bei allen lag die gemessene Quote bei tollen 7,3 Prozent. Überhaupt nur einmal hatte das Format bisher ein größeres Publikum vor die TV-Geräte geholt.

Ebenfalls ein Erfolg ist übrigens das noch recht junge Format «Claus und Detlef», das ab 18.15 Uhr zu sehen ist. 1,44 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, bei allen kam VOX so auf gute 5,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe holte die Sendung 9,6 Prozent und lag somit ebenfalls im klar grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. Mai 2012nächster ArtikelDer «Doppelpass» beendet Saison vor großem Publikum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung