TV-News

Zum ESC: «TV total» kommt aus Köln

von
Die tägliche Comedy-Sendung mit Stefan Raab kommt in der Vorwoche vor dem Contest nicht aus Baku – anders war das im vergangenen Jahr und auch 2010.

Es hatte eigentlich fast schon Tradition: Sowohl 2004 als auch 2010 und irgendwie auch 2011 waren die Ausgaben von «TV total» in der Woche vor dem «Eurovision Song Contest» ganz besondere. 2010 sendete Stefan Raab zum Beispiel komplett aus Oslo, 2011 moderierte Matthias Opdenhövel die Spezial-Sendungen der ProSieben-Show aus einer Loge in Düsseldorf. 2012 wird Stefan Raab aber keine Vor-Ort-Sendungen von «TV total» herstellen lassen. Dies bestätigt nun die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Montagsausgabe.

Die politischen Spannungen im Land seien aber nicht der Grund gewesen, heißt es. Angeblich soll es in Aserbaidschan eher an geeigneten Orten für eine Produktion und an fähigen Zuarbeitern gefehlt haben. Zudem dürfte auch die Attraktivität des austragenden Landes allgemein eine Rolle gespielt haben.

In der Woche vor dem «ESC» meldet sich Stefan Raab mit seiner Sendung in gewohnter Form aus dem Kölner Studio. Roman Lob und Thomas D., Jurychef von «Unser Star für Baku», sollen allerdings begleitet werden und Teil der Comedy-Sendung sein. Nicht eingeplant sind übrigens Specials rund um den «ESC»: 2011 beispielsweise sendete «TV total» auch freitags und sonntags.

Kurz-URL: qmde.de/56551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Pie» führt Kino-Hitliste annächster ArtikelSchmidt schnuppert schon mal bei Sky rein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung