Quotennews

Samuel Koch beschert Jauch gute Quoten

von
Im Vorfeld war auch der Frankfurter «Tatort» sehr gefragt. Sowohl bei allen als auch bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren reichte es für den Tagessieg.

Ungewöhnlich boulevardesk präsentierte sich die Sonntagabend-Talkshow um 21.45 Uhr im Ersten. Günther Jauch sprach mit Samuel Koch darüber, wie sich sein Leben rund eineinhalb Jahre nach dem schweren Unfall in der ZDF-Unterhaltungsshow «Wetten, dass..?» gestaltet. 4,82 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein – somit ist nicht erkennbar, dass Boulevard mehr zieht als andere Themen, die die Sendung in den vergangenen Wochen und Monaten behandelte. Mit 16,6 Prozent Marktanteil bei allen können die Verantwortlichen aber mehr als zufrieden sein.

Auch bei den jungen Zuschauern lief es rund: Mit 8,4 Prozent Marktanteil wurde ein klar überdurchschnittlicher Wert gemessen. 1,07 Millionen Menschen dieses Alters schalteten die 60-minütige Sendung ab 21.45 Uhr ein.

Im Vorfeld war eine neue Ausgabe des Frankfurter «Tatorts» ausgestrahlt, die im Vorfeld viel Kritiker-Lob bekam. Mit 9,50 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Reichweite dementsprechend auch überdurchschnittlich hoch. Bei allen kam der Krimi auf tolle 25,8 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,14 Millionen Zuschauer gemessen. Sowohl insgesamt als auch bei den Jungen gewann der «Tatort». 20,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum bedeuteten nämlich ebenfalls die Marktführung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56274
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Günther Jauch»: Willkommen im Boulevardnächster ArtikelVettel-Sieg macht RTL glücklich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung