TV-News

«Wetten, dass..?»: Lanz' Ziel sind 8 Millionen

von
Vor der Rückkehr von «Wetten, dass..?» gibt man sich beim ZDF bescheiden. "Schon" mit über acht Millionen Zuschauern wäre man in Mainz zufrieden.

Am 6. Oktober kehrt «Wetten, dass..?» zurück – dann mit Markus Lanz als neuem Moderator. Wie genau die ZDF-Show dann aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Dafür wurde nun erstmals ein Quotenziel ausgegeben. Hier legt das ZDF die Messlatte gleich zu Beginn deutlich niedriger als noch zu Gottschalk-Zeiten. So wäre man bereits mit über acht Millionen Zuschauern zufrieden. Das „wäre [...] toll”, sagte der ZDF-Intendant Thomas Bellut der "Bild am Sonntag".

Zum Vergleich: Thomas Gottschalk erreichte mit «Wetten, dass..?» im Fernsehjahr 2009/2010 9,56 Millionen, ein TV-Jahr später waren es 9,54 Millionen Zuschauer. Damals waren die Quoten rückläufig.

Intern heißt es, dass man auch mit regelmäßig sieben Millionen Zuschauern zufrieden sei. Zumindest die erste Ausgabe sollte diese Marke locker knacken können. Schließlich dürfte die Neugierde an Lanz groß sein.

Kurz-URL: qmde.de/56268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mein eigen Fleisch und Blut»nächster ArtikelDie Schönste aller Frauen!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung