TV-News

Drehstart für neue «Stolberg»-Folgen

von
Seit Dienstag werden drei neue Episoden des ZDF-Krimis hergestellt. Schauspielerin Jasmin Schwiers erhält darin eine Hauptrolle als Kommissarin.

Seit Dienstag dreht die Network Movie Film- und Fernsehproduktion in Düsseldorf drei neue Folgen der erfolgreichen ZDF-Krimireihe «Stolberg». Erneut schlüpft Rudolf Kowalski in die Rolle des geradlinigen Kriminalhauptkommissars, der mit Kommissarin Svenja Landau ein neues Teammitglied bekommt. Gespielt wird Landau von Jasmin Schwiers, die zuletzt im Krimi-Bereich Episodenrollen bei den «SOKO»-Serien aus Wismar und Leipzig hatte. Weitere Hauptdarsteller in den neuen «Stolberg»-Folgen sind Wanja Mues als Kommissar Nico Schreiber und Eva Scheurer als Gerichtsmedizinerin Dr. Hannah Voskort.

Michael Schneider führt bei allen Episoden Regie, die Drehbücher schrieben Jörg von Schlebrügge, Natalia Geb, Sönke Lars Neuwöhner, Denise Schöwing und Sven Poser. Die Gastrollen sind besetzt mit Petra Kleinert, Renate Krößner, Catherine Flemming, Marcus Mittermeier und Hanns Zischler.

Die Dreharbeiten an «Stolberg» dauern voraussichtlich bis zum 9. Mai 2012; ein Sendetermin steht noch nicht fest. Zuletzt war der Krimi vom Freitag auf den Samstagabend verlegt worden und erreichte dort im Durchschnitt über fünf Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Stolberg
Kurz-URL: qmde.de/55518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ladykracher» startet im Aprilnächster ArtikelDrittes Pferd stirbt bei «Luck»-Dreharbeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung