US-Quoten

Staffeltief für «New Girl»

von
Trotz geringerer Konkurrenz markierte die FOX-Sitcom «New Girl» ein neues Quotentief. Auch andere Formate fielen auf schwache Werte, darunter «Cougar Town» und «The River».

Eine neue Folge des FOX-Erfolgs «New Girl» sahen am Dienstagabend 5,66 Millionen Zuschauer in den USA. Weniger als sechs Millionen schalteten die Serie noch nie ein, womit sie diesmal ein neues Serientief markierte. Immerhin sahen noch sieben Prozent der Werberelevanten zu – dies war der beste Marktanteil aller TV-Programme am Dienstag. Vor «New Girl» zeigte FOX die halbstündigen Serien «Raising Hope» und «I Hate My Teenage Daughter» für 4,29 und 3,52 Millionen Menschen. Sechs und vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein.

Auch ABC hatte ein neues Serientief zu verzeichnen: Um 20.30 Uhr markierte «Cougar Town» mit 4,41 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil seine bisher schwächsten Quoten. Das Horror-Format «The River» kam anschließend auf 4,13 Millionen und ebenfalls vier Prozent. Es stabilisiert sich damit auf niedrigem Niveau knapp über vier Millionen Zuschauern. «Body of Proof» sahen ab 22 Uhr schließlich wieder vier Prozent der Zielgruppe und insgesamt 7,28 Millionen Menschen.

NBC zeigte ab 20 Uhr eine weitere Folge der Abnehm-Show «The Biggest Loser», die 6,35 Millionen US-Bürger interessierte. Mit sechs Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gewann man gegenüber der vergangenen Woche einen Punkt. Die Premiere des neuen Reality-Formats «Fashion Star» misslang anschließend aber: 4,49 Millionen sahen insgesamt zu, vier Prozent waren es aus der Zielgruppe.

CBS hielt sich aus dem Quotenrennen heraus und zeigte ausschließlich Wiederholungen. «NCIS» und «NCIS: LA» sahen zunächst 12,71 und 11,29 Millionen Gesamtzuschauer sowie sieben und fünf Prozent der Werberelevanten. «Unforgettable» kam am Spätabend auf 7,27 Millionen und vier Prozent.

Der Sender The CW zeigte zunächst die Serie «90210», die mit 1,22 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil gegenüber der Vorwoche nahezu unverändert blieb. «Ringer» verfolgten ab 21 Uhr 1,10 Millionen und damit 140.000 weniger als sieben Tage zuvor. Der Marktanteil blieb mit einem Prozent stabil auf schwachem Niveau.

Mehr zum Thema... New Girl
Kurz-URL: qmde.de/55527
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 25nächster ArtikelMarktführer CBS verlängert viele Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung