US-Fernsehen

Drittes Pferd stirbt bei «Luck»-Dreharbeiten

von
Schon im Februar war bekannt geworden, dass zwei Pferde beim Dreh der HBO-Serie «Luck» ums Leben kamen. Die Kritik am Format dürfte weiter zunehmen.

Die neue HBO-Serie «Luck» mit Schauspieler Dustin Hoffman (Foto) bleibt bei Tierschützern in der Kritik: Am Dienstag musste man den nun dritten Tod eines Pferdes bei Dreharbeiten vermelden. Bereits im Februar war bekannt geworden, dass zwei Tiere 2011 am Set der ersten Staffel starben. Die Glücksspiel-Serie «Luck», von der aktuell die zweite Staffel entsteht, zeigt unter anderem intensive Pferderenn-Szenen.

Nach Bekanntwerden der ersten Todesfälle hatten die PETA und andere Tierschutzorganisationen scharfe Kritik geübt (wir berichteten), worauf HBO die Sicherheitsvorkehrungen am Set verschärfte. Im jüngsten Fall soll das Pferd einen Zusammenbruch erlitten haben und nach einer Untersuchung der zuständigen Veterinärmedizierin eingeschläfert worden sein. Die ersten beiden Pferde waren aufgrund von schweren Verletzungen euthanasiert worden.

In einer Stellungnahme bekundete HBO: "Ein Sicherheitsvertreter der American Humane Association (einer bekannten US-Tierschutzorganisation, Anm.) war vor Ort, als der Unfall passierte und wie immer waren alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen. HBO und jeder in der Produktion ist traurig über den Vorfall."

Mehr zum Thema... Luck Pferd
Kurz-URL: qmde.de/55519
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für neue «Stolberg»-Folgennächster Artikel«Skins»: Dritte Generation gescheitert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung