Quotennews

«Lenßen» kommt nicht in Fahrt

von
Schon wieder ein neuer Tiefpunkt für Ingo Lenßen. Die neue Serie mit dem Fernseh-Anwalt liegt von der Zehn-Prozent-Hürde inzwischen weit entfernt.

Im November 2009 wurden die letzten Episoden von «Lenßen & Partner» am werktäglichen Vorabend in Sat.1 ausgestrahlt. Sat.1 stellte das Format ein, welches häufig leicht über Senderschnitt lag – aber nach fast drei Jahren Pause hat sich das Publikum umgewöhnt. Die Einschaltquoten von «Lenßen», das seit vergangenem Montag ausgestrahlt wird, sind schlecht.

Mit einer weiteren neuen Episode kam das Format um 18.30 Uhr auf keine vernünftigen Werte. Lediglich 1,59 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 8,0 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden ein neuer Tiefpunkt mit 6,6 Prozent Marktanteil erreicht. Bereits am Montag verzeichnete Sat.1 mit 7,7 Prozent bei den Werberelevanten ein absolutes Minimum.

Das nachfolgende Programm holte nur geringfügig bessere Einschaltquoten. Zwei Ausgaben von «K11 – Kommissare im Einsatz» unterhielten nur 7,8 und 7,7 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Beim Gesamtpublikum fuhr man zwar 2,36 und 2,63 Millionen Zuschauer ein, jedoch reichte es nur für 9,8 und 8,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55512
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quote für Bayerns Torfestivalnächster ArtikelGute Rückkehr für «Teenie-Mütter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung