Vermischtes

Bundesliga: Kartellamt hat keine Einwände

von
Somit können die TV-Rechte wie von der Deutschen Fußball Liga vorgesehen ausgeschrieben werden. Noch im Frühjahr soll das Prozedere beendet sein.

Das Kartellamt hat endgültig grünes Licht bezüglich der Ausschreibung der TV-Rechte der Bundesliga ab der Saison 2013/2014 gegeben. Somit können die Rechte wie von der DFL am 19. Dezember 2011 angekündigt im vorgesehenen Zeitrahmen ausgeschrieben werden.

"Dies war ein großer Schritt mit Blick auf die anstehende Vergabe der Medienrechte. Die kartellrechtlichen Grundlagen der Ausschreibung sind nun klar", sagt Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung. Im Rahmen der Prüfung durch das Bundeskartellamt hatte auch die EU-Kommission ihre Zustimmung erklärt.

Seit Dezember können sich interessierte Unternehmen bei der DFL bereits registrieren lassen. Die Deutsche Fußball Liga kündigte nun an, diesen in der kommenden Woche einen so genannten Procedure Letter zuzusenden, der den genauen Zeitplan und die Regelungen zur Durchführung der Ausschreibung beinhaltet. Im Frühjahr 2012 soll die Ausschreibung der TV-Rechte dann abgeschlossen sein.

Mehr zum Thema... Bundesliga
Kurz-URL: qmde.de/54341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHot oder Schrott: Tim Wernernächster ArtikelQuotencheck: «Pushing Daisies»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung