TV-News

ProSieben hat Starttermin für «Terra Nova»

von
Die FOX-Serie von Steven Spielberg beginnt Ende Februar bei ProSieben. In den USA lagen die Einschaltquoten unter den Erwartungen.

In den Vereinigten Staaten wurde das Serienprojekt «Terra Nova» schon 2010 angekündigt, bis zum Start sollten aber noch viele Monate vergehen: Erst mit der neuen TV-Season 2011/12 begann die SciFi-Serie bei FOX. In Deutschland startet ProSieben das Format am 27. Februar und zeigt es fortan - wie bereits vermutet - montags um 20.15 Uhr, wie kress berichtet.

«Terra Nova» spielt in der Zukunft des Jahres 2149, in der die Menschheit vom Aussterben bedroht ist. Einige Wissenschaftler entdecken jedoch ein Zeitportal, mit dem es möglich ist, 85 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit zu reisen. Eine Familie wagt das Abenteuer - und muss sich fortan in der prähistorischen Welt der Dinosaurier behaupten.

In den USA wurde «Terra Nova» als nächster großer Quotenhit gehandelt. Die Zuschauerzahlen lagen aber bereits zum Start der Serie unter den Erwartungen: Zunächst schalteten etwas mehr als neun Millionen Menschen ein. In den folgenden Episoden fiel man auf Werte um sieben Millionen Zuschauer. Damit kann FOX nicht zufrieden sein, auch angesichts der immensen Kosten: Der Pilotfilm verschlang eine zweistellige Millionensumme; jede weitere Episode kostet über vier Millionen US-Dollar. Damit ist «Terra Nova» von Produzent Steven Spielberg eine der teuersten TV-Serien aller Zeiten.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Terra Nova
Kurz-URL: qmde.de/54337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikeliMusic1 verzichtet auf Teleshoppingnächster ArtikelMessi wird Werbefigur bei Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung