Vermischtes

Messi wird Werbefigur bei Sky

von
Der beste Fußballer der Welt ist Star einer neuen Marketingkampagne von Sky. Zielgruppe des neuen Werbespots: die echten Fußballfans.

Bei vielen gilt er als bester Fußballspieler der Welt: Lionel Messi. Der dreimalige Weltfußballer des Jahres konnte von Sky für eine neue Marketingkampagne verpflichtet werden, die ab sofort zu sehen ist. Darin stimmt der Star des FC Barcelona auf die zweite Saisonhälfte ein und spricht die Fußballfans und ihre Emotionen direkt an: "Stellt euch vor, eure Mannschaft wird tatsächlich Meister, stellt euch vor, euer Verein hält die Klasse in letzter Sekunde, stellt euch vor, euer Team trifft im Finale auf mich, stellt euch vor, ihr könntet das alles live sehen…"

Gedreht wurde der Spot in Barcelona, der Heimatstadt von Messis Fußballclub. Im Fernsehen wird die Werbung auf großen Privatsendern gezeigt, zudem wirbt man unter anderem im Radio, Print und online. Bis Mitte Februar soll die Aktion laufen. Mit der Kampagne startet man auch ein neues Abo-Angebot: Alle Premium-Pakete kosten in den ersten sechs Monaten des Vertrags den halben Preis.

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky: „Sky bietet Fußballberichterstattung auf Weltklasseniveau. Wer könnte dies besser verkörpern als der dreimalige Weltfußballer des Jahres? Deshalb ist Lionel Messi einfach die perfekte Besetzung für unsere neue Kampagne. Er transportiert unsere zentrale Botschaft authentisch, überzeugend und äußerst sympathisch.“

Mehr zum Thema... Messi Sky
Kurz-URL: qmde.de/54338
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben hat Starttermin für «Terra Nova» nächster ArtikelHot oder Schrott: Tim Werner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung