Die Wochenschau

2. Kalenderwoche 2012

von
SONNTAG - 8. Januar

Filmische Konkurrenz: Gutti versus Wulffi


In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung äußerte Regisseur Dieter Wedel, dass er sich einen Film über die Affäre rund um Bundespräsident Wulff vorstellen könne. Es sei "ein toller Stoff, der sehr viel über unsere Gegenwart erzählt". Produzent Nico Hoffmann sagte in der gleichen Ausgabe, dass er derzeit lieber eine Komödie über Ex-Minister zu Guttenberg plane. Dieser sei einfach schillernder, dynamischer und jünger und würde sich daher besser eignen. Da fragt man sich, ob es nicht für beide Politiker zu viel der Ehre wäre, wenn man überhaupt einen Film über sie drehte. Selbst bei einer eisernen Lady war das jüngst nicht unumstritten.

MONTAG - 9. Januar

Sportler-Prämierungen bei SPORT1.de


Von Anfang November 2011 bis zum 4. Januar 2012 konnten die User vom Internetportal des Spartensenders SPORT1 ihre Sportler der Jahres in drei Kategorien wählen. Nun wurden die Sieger der Abstimmung bekannt gegeben: Dirk Nowitzki, Magdalena Neuner und die deutschen Basketball-Meister aus Bamberg, Brose Baskets. Gratulation! Doch ist diese Internetwahl nicht vielleicht nur ein Versuch von SPORT1, etwas vom Glanz der ZDF-Gala «Sportler des Jahres» abzubekommen? Nun ja, so viel Glanz hat das Auszeichnungsfest im Zweiten inzwischen auch nicht mehr und die SPORT1-Version ist immerhin demokratischer.

DIENSTAG - 10. Januar

Captain Kirk auf dem Planeten Broadway


Der 80-jährige US-Schauspieler William Shatner dürfte vor allem durch seine Rolle des Captain James T. Kirk aus der Science-Fiction-Kultserie «Raumschiff Enterprise» bekannt sein. Dass er auch mal am Broadway in New York Musicaldarsteller war, wissen wohl nur wenige. Bald kehrt er wieder dorthin zurück, wie nun bekannt wurde. Seine Produzenten erklärten offiziell, dass Shatner vom 14. Februar bis zum 4. März im Music Box Theater eine One-Man-Show präsentieren wird. In "Shatner´s World: We just live in it" soll der Altmeister dann seine Zuschauer mit auf eine Reise durch sein Leben nehmen. Und das in dem Alter - Respekt, Jim!

MITTWOCH - 11. Januar

Das religiöse Traumschiff


Wie der christliche Familien-, und Spartensender Bibel TV mitteilte, geht es ab 17. Januar jeweils dienstags um 20.15 Uhr maritim zu. In «Ahoi & Halleluja - Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt», dem ersten eigenproduzierten Doku-Sechsteiler, wird zu sehen sein, was ein vierköpfiges Filmteam 12 Tage lang an religiösen und menschlichen Geschichten an Bord der MS Athena erlebt hat. Auf der Ostsee-Kreuzfahrt gab es z.B. ein Paar auf Hochzeitsreise, den Geburtstag von Promi-Passagier Erwin Teufel oder einen Diakon, der seine Erlebnisse des Seelsorgelebens bewältigen muss, zu erleben. Fehlen nur noch Beatrice und Kapitän Paulsen...

DONNERSTAG - 12. Januar

«Hubert & Staller» ermitteln gegen Gottschalk


Knapp einen Monat nach dem Start seiner neuen ARD-Show wird Thomas Gottschalk gleich doppelt im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen sein. Der Entertainer hat am 22. Februar um 18.30 Uhr, direkt vor «Gottschalk Live», einen Gastauftritt in der heiteren Krimiserie «Hubert & Staller». Er spielt Rocksänger Johnny Silver, der den Tod einer jungen Frau nach einem Konzert vertuschen will, weil er mit ihr eine Liaison hatte. Thommy ist in dieser Rolle aber nur zwei Minuten zu sehen und nicht der Täter. Um der ARD den Vorabend zu retten, wird er künftig jedoch scheinbar in immer mehr Rollen tätig. Ob das beiden Parteien hilft?

FREITAG - 13. Januar

Doppelter Unglückstag mit Domian


Normalerweise ist Freitag der 13. ja gemeinhin gar kein Unglückstag und normalerweise ist Jürgen Domian dazu da, Probleme zu lösen und sie nicht selbst zu bekommen. Nun waren die Gegenteile der Fall. In seiner nächtlichen Betroffenheits-Talkshow fiel kurz nach dem Vorspann im WDR der Sprechton aus und blieb für einige Minuten weg. Zu allem Überfluss erschien in der SZ auch noch ein Interview mit Domian, in dem er über seine unglückliche Kindheit berichtete. Nach all dem könnte er gut bei sich selbst anrufen. Domians erstes Talk-Thema der kommenden Woche: "Mein Umgang mit Unglückstagen" - sofern der Ton geht.

SAMSTAG - 14. Januar

Harald Schmidt nicht nur im TV mit Zuschauermangel


Dass die Quoten seiner Late-Night-Show in Sat.1 derzeit im Keller umher dümpeln, ist allgemein bekannt. Doch auch auf der Konzertbühne fehlen Harald Schmidt jetzt die Zuschauer. Eigentlich wollte er am Wochenende eine Singspiel-Tournee starten. Doch die beiden Auftaktkonzerte in Kiel und Lübeck mussten aufgrund von zu wenig verkauften Tickets kurzfristig abgesagt werden. Tja, das Publikum will von Schmidt nun mal Late-Night in Perfektion. Also sollte sich der Entertainer lieber um seine TV-Sendung intensiver kümmern, als Konzerte zu geben! Mit der «Harald Schmidt Show» hat er momentan eh genug zu tun.

Kurz-URL: qmde.de/54339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stubbe» deklassiert «DSDS»nächster ArtikelDie Kritiker: «Nachtschicht – Reise in den Tod»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung