Quotennews

Sheens Mega-Marathon zahlt sich aus

von
Gleich acht Folgen von «Two and a Half Men» zeigte ProSieben in der Dienstags-Primetime. Erfolgreich war auch der «Roast of Charlie Sheen» am Spätabend.

Bevor in der kommenden Woche Ashton Kutcher als Walden Schmidt bei «Two and a Half Men» einzieht, will sich ProSieben standesgemäß vom bisherigen Hauptdarsteller Charlie Sheen verabschieden: Am Dienstag sendete man gleich acht alte Folgen der Serie am Stück. Der Overkill scheint nur zu Beginn des Abends an den Quoten zu nagen - später wurden wieder hervorragende Werte erzielt.

Die ersten drei Folgen von «Two and a Half Men» sahen weniger als zwei Millionen Fernsehzuschauer, womit ProSieben 5,3 und 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum hatte. Mit 12,1 bis 12,7 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern lag Charlie Sheen zunächst nur im durchschnittlichen Bereich. Die nächsten beiden Episoden um 21.37 und 22.05 Uhr steigerten sich auf 13,4 und 14,0 Prozent, hatten beim Gesamtpublikum 2,07 und 2,01 Millionen Zuschauer.

Richtig stark lief es ab 22.30 Uhr mit den letzten drei Ausgaben des Abends. Sie lagen in der Zielgruppe bei 18,0, 19,0 und 20,1 Prozent Marktanteil. Die höchste Reichweite wurde mit der sechsten Folge des Abends erzielt, die 2,19 Millionen Zuschauer hatte. Beim Gesamtpublikum stiegen die Marktanteile auf starke 11,3 Prozent. Erfolgreich war ab 23.45 Uhr auch «The Comedy Central Roast of Charlie Sheen», moderiert von «Family Guy»-Schöpfer Seth MacFarlane: Die Spottreden über Sheen sahen 0,97 Millionen und damit 9,8 Prozent. Aus der Zielgruppe blieben 0,79 Millionen und 15,8 Prozent dran. Ein gutes Ergebnis - aber angesichts der 20 Prozent Marktanteil beim Vorprogramm mit bitterem Nachgeschmack.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54143
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor» mit Rekordstartnächster ArtikelSalesch-Nachfolger gefunden?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung