Quotennews

«Rettungsflieger» lösen Nachmittags-Problem nicht

von
Nach der Absetzung von «Herzflimmern» scheint schnelle Besserung nicht in Sicht: Als Ersatz holten «Die Rettungsflieger» schlechte Quoten.

Nach 178 Episoden war Schluss für die Serie «Herzflimmern» im ZDF. Restliche Episoden werden bei ZDFneo versendet, da das Zweite so schnell wie möglich seine miesen Quoten auf dem Sendeplatz um 16.15 Uhr verbessern will. So schnell funktioniert das aber vielleicht nicht: Das frühere Primetime-Programm «Die Rettungsflieger» war am Montag jedenfalls keine Lösung.

Mit 1,13 Millionen Zuschauern und 7,7 Prozent Marktanteil kamen «Die Rettungsflieger» nicht über solche Werte hinaus, die auch «Herzflimmern» zuletzt eingefahren hatte.

Lediglich beim jungen Publikum konnte die Wiederholung der Notfallserie die vorherigen Quoten verbessern: 0,19 Millionen und 3,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen am Montag zu. «Herzflimmern» hatten zuletzt meist weniger als drei Prozent der jüngeren Zuschauer eingeschaltet. Insgesamt bleiben die Quoten aber trotz der leichten Verbesserung noch weit entfernt von guten Zahlen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54128
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Millionen sehen «Russisch Roulette»nächster ArtikelSky startet neue HD-Kampagne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung