Mit großem Interesse wurde der zweite Tag der neuen Season in den USA verfolgt, die meisten Blicke zog auch hier CBS auf sich. Nach dem Megaerfolg von «Two and a Half Men» blieb eine weitere ganz große Überraschung aber aus. Wichtigste Frage war diesmal: Wie würde sich das neue 22.00 Uhr-Format «Unforgettable» ► in den Krimi-Dienstag eingeliedern. Dienstag, 22.00 Uhr, das war nie ein leichtes Terrain für CBS. «Without a Trace» machte seine Sache da noch ganz gut, wurde dann aber wegen eines etwas zu alten Publikums und wegen zu hoher Kosten beendet. Seitdem durfte Kritiker-Liebling «The Good Wife» sich dort probieren: In der vergangenen Saison startete die Serie eine Woche verspätet in die neue Staffel, kam aber auf zufriedenstellende 9,66 Millionen.Die gesamte vergangene Staffel holte durchschnittlich Millionen 12,36 Amerikaner vor die Fernsehgeräte; Werte mit denen sich das neue Format nun messen muss. Zum Auftakt lag man schon einmal deutlich drüber: Mit 13,98 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und acht Prozent in der Zielgruppe war man klarer Sieger in diesem Slot.
Zuvor erwies sich auch Amerikas Nummer 1 im fiktionalen Bereich, «NCIS» einmal mehr als wahre Waffe. 19,55 Millionen Menschen sahen ersten Hochrechnungen zufolge zu – in der Zielgruppe gewann man mit zwölf Prozent knapp vor «Glee» – auch das ist nicht alltäglich. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» kam eine Stunde später auf 16,69 Millionen Zuschauer und starke neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. So kann es aus Sicht von CBS sicherlich weitergehen.




First Look: «The Playboy Club»
FOX‘ «New Girl» gewinnt in der Zielgruppe

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