US-Quoten

«Unforgettable» mit starkem Start

von
Auch «NCIS» war am Dienstag eine Macht. Mehr als 19,5 Millionen Amerikaner sahen den Auftakt einer neuen Staffel.

Mit großem Interesse wurde der zweite Tag der neuen Season in den USA verfolgt, die meisten Blicke zog auch hier CBS auf sich. Nach dem Megaerfolg von «Two and a Half Men» blieb eine weitere ganz große Überraschung aber aus. Wichtigste Frage war diesmal: Wie würde sich das neue 22.00 Uhr-Format «Unforgettable»  in den Krimi-Dienstag eingeliedern. Dienstag, 22.00 Uhr, das war nie ein leichtes Terrain für CBS. «Without a Trace» machte seine Sache da noch ganz gut, wurde dann aber wegen eines etwas zu alten Publikums und wegen zu hoher Kosten beendet. Seitdem durfte Kritiker-Liebling «The Good Wife» sich dort probieren: In der vergangenen Saison startete die Serie eine Woche verspätet in die neue Staffel, kam aber auf zufriedenstellende 9,66 Millionen.

Die gesamte vergangene Staffel holte durchschnittlich Millionen 12,36 Amerikaner vor die Fernsehgeräte; Werte mit denen sich das neue Format nun messen muss. Zum Auftakt lag man schon einmal deutlich drüber: Mit 13,98 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und acht Prozent in der Zielgruppe war man klarer Sieger in diesem Slot.

Zuvor erwies sich auch Amerikas Nummer 1 im fiktionalen Bereich, «NCIS» einmal mehr als wahre Waffe. 19,55 Millionen Menschen sahen ersten Hochrechnungen zufolge zu – in der Zielgruppe gewann man mit zwölf Prozent knapp vor «Glee» – auch das ist nicht alltäglich. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» kam eine Stunde später auf 16,69 Millionen Zuschauer und starke neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. So kann es aus Sicht von CBS sicherlich weitergehen.

Kurz-URL: qmde.de/52162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst Look: «The Playboy Club»nächster ArtikelFOX‘ «New Girl» gewinnt in der Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung