Quotennews

«C.I.S» sorgt für Quotenkatastrophe bei RTL

von
Die TV-Parodie hat bei RTL keine Chance gehabt und musste sich sogar dem Krimi «Die drei ???» bei Sat.1 geschlagen geben. Dort wiederum durfte man sich über gute Quoten freuen.

Wenn bei RTL samstags keine Castingshows zu sehen sind, fallen die Quoten zumeist bescheiden aus. Das hat in dieser Woche die Komödie «C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz» eindrucksvoll bestätigt. Der Film erreichte selbst beim Gesamtpublikum nur 1,54 Millionen Zuschauer und platzierte sich damit nichtmals in den Top 5 der meistgesehenen RTL-Sendungen des Tages. Beim Marktanteil resultierten daraus schwache 6,2 Prozent.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es alles andere als gut aus. Hier reichte es nur für 12,1 Prozent, womit der Film knapp sieben Prozentpunkte unter dem Senderschnitt lag. Die Reichweite belief sich auf 1,04 Millionen werberelevante Zuschauer. Besonders bitter für RTL: Selbst Sat.1 war mit dem Krimi «Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel» erfolgreicher.

Der Jugendkrimi bewegte insgesamt 2,07 Millionen Zuschauer zum Einschalten und holte ordentliche 8,4 Prozent Marktanteil. Beim jüngeren Publikum wurden 1,08 Millionen Zuschauer verzeichnet, was gute 12,7 Prozent mit sich brachte. Für RTL wären auch das inakzeptable Werte, für Sat.1 sind die Quoten hingegen ein Erfolg.

Am späteren Abend haben sich die Verhältnisse dann jedoch etwas relativiert. Zu «Mission: Impossible 3» sind die Quoten bei Sat.1 nämlich ein Stück zurückgegangen, übrig blieben noch 1,49 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum sowie mäßige 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Bei RTL legte «Meine Frau, die Spartaner und ich» hingegen auf 1,88 Millionen Zuschauer und 16,8 Prozent zu. Mit diesen Werten dürfte man sowohl bei RTL als auch Sat.1 leben können, wirklich gut sind sie aber für beide Sender nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51270
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 6. August 2011nächster Artikelkabel eins: «Navy CIS» bleibt stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung