Quotennews

«Terra Xpress» hat weiter kein leichtes Spiel

von
Die neue ZDF-Sendung, die sonntags um 18.30 Uhr läuft, hat weiter mit schwachen Quoten zu kämpfen. Das liegt aber auch am doch recht schwachen Lead-In.

So wirklich zu sich gefunden hat die neue Sendung «Terra Xpress», die das ZDF immer sonntags um 18.30 Uhr ausstrahlt, noch nicht. Das zeigen auch die Quoten, die sich sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen doch auf unterdurchschnittlichem Niveau bewegen. Schwankungen gibt es zwar, diese fallen aber nicht sonderlich extrem aus. An diesem Sonntag kam das Format auf 1,57 Millionen Menschen insgesamt, ermittelt wurden so ungenügende 7,9 Prozent Marktanteil.

Auch beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lief es alles andere als gut. Mit 4,1 Prozent Marktanteil lag das Format hier sehr deutlich im roten Bereich. Das lag allerdings auch am extrem schwachen Vorprogramm.

Das ZDF setzte an diesem Sonntag ab 18.00 Uhr auf die «ZDF.reportage spezial: Wettlauf gegen die Zeit», die vergleichsweise kurzfristig ins Programm geschoben wurde. Mit 6,4 Prozent bei und nur 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sah es jedoch richtig schlecht aus. Gerade einmal 1,14 Millionen Menschen wollten die 30-minütige Sendung sehen.

Mehr zum Thema... Terra Xpress TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51284
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SOS Garten» legt soliden Start hinnächster ArtikelARD/ZDF: "Germany's Gold" lässt weiter auf sich warten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung