Quotennews

FC Bayern beschert Sat.1 Topwerte

von
Das Primetimespiel zwischen Hamburg und Dortmund lief ordentlich, kam aber nicht an den Dienstagabend heran.

Der FC Bayern bleibt auch in dieser Saison der Quotenbringer Nummer 1 unter den deutschen Fußballvereinen – die Werbeveranstaltung des IPTV-Senders Liga total! zeigte dies wieder deutlich. Sat.1 übertrug das Spiel um Platz drei im Freundschaftsturnier in Mainz. Ab 18.45 Uhr kam die erste Hälfte bereits auf 2,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 14,6 Prozent wurden bei den Werberelevanten erreicht. Die zweite Halbzeit des Duells Bayern gegen Mainz steigerte sich ab 19.30 Uhr dann schon auf 3,68 Millionen Zuseher insgesamt.

Bei den Umworbenen kam die zweite Hälfte im Schnitt auf 16,1 Prozent. Die Quoten stiegen immer weiter: Kurz nach dem Elfmeterschießen wurden in Sat.1 sogar 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Von den guten Werten profitierten auch die «Sat.1 Nachrichten», die am Mittwoch nur eine Länge von rund fünf Minuten hatten. Den News-Schnelldurchgang sahen 13,8 Prozent der jungen Zuschauer.

Das Primetime-Spiel, also das Finale zwischen Dortmund und Hamburg, lief dann ab 20.30 Uhr nicht so stark wie einen Tag zuvor der erste große Auftritt des neuen FC Bayern. 4,11 Millionen sahen die erste, 4,51 Millionen die zweite Halbzeit. In der wichtigen Zielgruppe kam das Finale des Cups auf 13,2 und 13,3 Prozent Marktanteil – gute Werte für den Privatsender. Im Schnitt kam der Bällchensender am Mittwoch auf 11,7 Prozent Tagesmarktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten für Musical-Folge von «Grey’s»nächster ArtikelRTL II-Kindercasting mit Performance-Problemen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung