Vermischtes

SkySport News holt Personal von Sport1 und «ran»

von
Die Redaktion des Senders wird noch größer ausfallen als zunächst angekündigt.

Nach Roman Steuer und Kate Abdo hat Sky am Donnerstag zwei weitere Personalien in Sachen seines neuen Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD bekannt gegeben. Bereits seit drei Wochen arbeitet Dominik Böhner für den Münchner Sender: Er wird als Redaktionsleiter die gesamte Planung verantworten und für die operative Erstellung der News vor Ort zuständig sein. Er koordiniert auch die zahlreichen Reporter im gesamten Sendegebiet. Zuletzt war Böhner bei Sport1 als Leiter der Abteilung News und Aktuelles tätig und verantwortete dort «Bundesliga Aktuell» und die «Sport1 News».

Jörg Zwacka tritt seinen Dienst bei Sky zum 1. August an. Er soll ebenfalls als Redaktionsleiter agieren und für die Sendungsherstellung und den Live-Betrieb in der Zentralredaktion im Studio München zuständig sein. Zwacka arbeitete jüngst für Sat.1 in der «ran»-Redaktion, war dort unter anderem als Leiter der Sendung und Ablaufredakteur die Live-Übertragungen aus der UEFA Champions League und UEFA Europa League betreute. Zuvor arbeitete er als freier Mitarbeiter unter anderem für Premiere und arena. Von 2000 bis 2006 arbeitete er in der Nachrichtenredaktion von ProSieben, Sat.1 und N24.

Roman Steuer, Senderverantwortlicher Sky Sport News HD: "Mit Dominik Böhner und Jörg Zwacka ist es uns gelungen, unsere Wunschkandidaten für den Aufbau unserer 24-Stunden-Sportnachrichten-Redaktion zu gewinnen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Sportnachrichten-Bereich sind beide absolute Profis auf ihrem Gebiet." Derzeit werden über 140 neue Mitarbeiter, darunter ungefähr 70 Sportjournalisten, gesucht. Bislang war stets von rund 100 neuen Stellen und 50 Sportjournalisten die Rede. Die Redaktion, das Hauptstudio und der Großteil der Produktion werden sich im neuen Sky Gebäude in Unterföhring befinden.

Kurz-URL: qmde.de/50948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL bringt neue «CSI»-Folgen auf den Schirmnächster ArtikelElton und Simon duellieren vor einem Live-Publikum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung