Quotennews

Crime-Sonntag auf Sat.1 weiterhin überzeugend

von
Den ganzen Abend über sorgten die US-Krimi-Serien beim Unterföhringer Privatsender vor allem in der Zielgruppe für gute Werte.

Der Crime-Sonntag war für Sat.1 auch diesmal wieder von Erfolg gekrönt. Los ging es mit «Navy CIS» um 20.15 Uhr. Die US-Serie kam auf eine Reichweite von 3,24 Millionen Zuschauern, was insgesamt 9,8 Prozent Marktanteil bedeutete. Aus der werberelevanten Zielgruppe haben 1,76 Millionen zugesehen, der Marktanteil lag hier bei sehr guten 13,0 Prozent. Im Anschluss erreichte «The Mentalist» nur 100.000 Menschen weniger und kam auf 3,14 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 9,7 Prozent.

Bei den Werberelevanten musste sich «The Mentalist» mit 12,8 Prozent Marktanteil begnügen. Doch auch dieser Wert war für Sat.1 mehr als zufriedenstellend. Denn schließlich konnte die Crime-Serien das junge Publikum beim Sender halten: Abermals 1,76 Millionen der Umworbenen sind gemessen worden. Um 22.15 Uhr steigerte sich «Criminal Minds» auf 13,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. 1,41 Millionen junge Menschen schauten sich die Folge an.

Insgesamt hat Sat.1 mit «Criminal Minds» noch 2,52 Millionen Zuseher begrüßen können. Beim Gesamtpublikum kletterte der Marktanteil auf 10,7 Prozent. Eine Stunde später war dann noch eine Folge von «The Defenders» zu sehen, die eine Reichweite von 1,30 Millionen Zuschauern verzeichnete. Bei 9,2 Prozent Gesamtmarktanteil blieb der Sat.1-Serienabend auf gutem Niveau. 11,0 Prozent Marktanteil standen in der wichtigen Zielgruppe zu Buche. 0,73 Millionen Jungen blieben am Ball. Am Vorabend kam die neue Doku-Soap «Schwer verliebt» mit Britt Hagedorn auf keinen grünen Zweig: 1,95 Millionen Zuschauer fand die Sendung. Bei den Werberelevanten waren lediglich 9,9 Prozent Marktanteil drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSaarbrücker «Tatort» vor «Dora Heldt»nächster Artikel«King Of Queens» besteht Test in der RTL II-Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung