US-Quoten

«Falling Skies» legt kräftig zu

von
Die dritte Folge sammelte massig Zuschauer ein, die sich die Premierenfolge nicht live im Fernsehen ansahen. Zufrieden sein kann man auch mit «Leverage».

Der amerikanische Sender TNT hat einen Grund zum Feiern. Nachträglich können die Zuschauerzahlen der dritten Folge von «Falling Skies» noch gehörig angehoben werden. Am 26. Juni flimmerte diese über die Bildschirme und erreichte im Schnitt 5,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Etliche Amerikaner verfolgten das Spielberg-Format nämlich nicht live, sondern mit ihrem Festplattenrekorder zeitversetzt.

4,2 Millionen sahen wirklich am Ausstrahlungstag zu, der Rest kam im Laufe einer Woche hinzu. Bei den 18- bis 34-Jährigen wurde die Reichweite gar um satte 50 Prozent gesteigert. Die neue Serie mit Noah Wyle (hier im Quotenmeter.de-Interview) ist also einer der großen Renner in diesem Sommer.

Zufrieden sein kann TNT auch mit dem Start der vierten Staffel von «Leverage», die auf 3,41 Millionen Zuschauer kam. Über Aufnahmen legte die Premiere dann noch um 35 Prozent zu, sodass letztlich 4,6 Millionen Amerikaner dabei waren. Gegenüber dem Auftakt der dritten Staffel verbesserte man die Zahlen um 19 Prozent.

Mehr zum Thema... Falling Skies Leverage
Kurz-URL: qmde.de/50571
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tagesschau»: Weniger Themen, aber intensivernächster Artikel«Skins»-Schöpfer verlässt E4-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung