Quotennews

«King Of Queens» besteht Test in der RTL II-Primetime

von
Die US-Sitcom durfte mit gleich vier Episoden der neunten Staffel zur besten Sendezeit ran. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Testlauf für «King Of Queens» in der Primetime bei RTL II ist weitgehend geglückt. Die US-amerikanische Sitcom, von der es am Sonntagabend ab 20.15 Uhr vier Folgen am Stück zu sehen gab, hat zufriedenstellende Einschaltquoten eingebracht. Zu den vier Episoden aus der neunten Staffel gehörten die Folgen „Das Manhattan-Projekt 1+2“, „Getrennte Wege“ und „Das China-Syndrom 1+2“. Sie erreichten insgesamt durchschnittlich 1,04 Millionen Bundesbürger. Der Gesamtmarktanteil lag bei 3,1 Prozent.

In der wichtigen Zielgruppe hatte «King Of Queens» ordentliche 6,4 Prozent Marktanteil erzielen können. Bei dem derzeitigen RTL II-Senderschnitt von 5,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen kann das Ergebnis unter der Kategorie „Test bestanden“ abgelegt werden. In der Primetime hatte «King Of Queens» 0,88 Millionen der Umworbenen begeistern können und schnitt dabei sogar noch besser ab als eine Folge «Law & Order: New York».

Denn die Krimi-Serie startete direkt im Anschluss um 21.50 Uhr. «Law & Order: New York» behielt auch weitgehend alle Zuschauer und kam auf eine Reichweite von 1,03 Millionen Menschen. Insgesamt sind 3,8 Prozent Marktanteil gemessen worden. Von den Werberelevanten waren 0,72 Millionen dabei. «Law & Order: New York» kam auf 6,1 Prozent Markanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50569
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCrime-Sonntag auf Sat.1 weiterhin überzeugendnächster Artikel«Tagesschau»: Weniger Themen, aber intensiver
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung