Quotennews

Top-Quoten: «Benjamin Button» & die Oscars

von
«Der seltsame Fall des Benjamin Button» hat am Sonntagabend für Spitzenquoten bei ProSieben gesorgt. Auch die Oscar-Verleihung erfreute sich in der Nacht eines großes Anklangs.

Der Sonntag läuft bei ProSieben so erfolgreich wie kaum ein anderer Tag. Das liegt in erster Linie an den Blockbustern, die sich extrem hoher Zuschauerzahlen erfreuen. In dieser Woche sorgte «Der seltsame Fall des Benjamin Button» für bärenstarke Quoten: Das Liebesmärchen erreichte 3,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und erzielte damit einen sehr guten Marktanteil von 10,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt 2,68 Millionen gemessen, was hervorragenden 19,7 Prozent entsprach.

Verhältnismäßig schwach schnitt allerdings «The Hitcher» im Anschluss ab. Der Horrorthriller aus dem Jahr 2007 kam nur noch auf auf 0,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, beim jungen Publikum musste sich der Schocker mit 0,60 Millionen Zuschauern und 13,0 Prozent zufrieden geben.

Ab 1 Uhr widmete ProSieben sein Programm dann der Oscar-Verleihung. Zunächst berichtete Annemarie Warnkross in «red! Der Oscar-Countdown» von den Stars auf dem roten Teppich und erreichte damit 0,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 14,8 Prozent in der Zielgruppe. Ab 1.25 Uhr gab es dann Live-Berichte von Steven Gätjen, der in Los Angeles vor Ort war. Die Reichweite lag bei 0,46 Millionen Zuschauern, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 15,9 Prozent gemessen.

Die ABC-Preshow startete schließlich um 2 Uhr nachts deutscher Zeit. In der ersten halben Stunde schalteten durchschnittlich 0,39 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,5 Prozent ein. In der Zielgruppe sorgten 0,31 Millionen Zuschauer für starke 16,8 Prozent. Zwischen 2.30 Uhr und 3 Uhr verringerte sich die Reichweite geringfügig auf 0,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und auf 0,27 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Marktanteile stiegen dagegen weiter an: Insgesamt kamen 12,0 Prozent, bei den Jüngeren sogar 17,9 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 27. Februar 2011nächster Artikel«Hellboy» holt nur mäßige Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung