17 Fragen

17 Fragen an Maximilian Grill

von
Maximilian Grill ist am Dienstag um 20.15 Uhr im Sat.1-Film «Achtung Arzt» und ab März in «Der letzte Bulle» zu sehen.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Mein erstes Theaterengagement am Theaterhaus Jena begonnen... nach dem Schauspielstudium an der Leipziger Hochschule eine sehr aufregende Zeit.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
In einem Haus. Auf einer Bühne. Vor einer Kamera. Vielleicht auch mal dahinter.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Es gibt so viele. Tatsächlich. In der Kunst und im Weltgeschehen. Mein Großvater...tatsächlich.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
"Das Wetter vor 15 Jahren" von Wolfgang Haas. Ein erstaunlicher Roman. Ein großes Vergnügen und eine große kleine Liebesgeschichte.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Im Fernsehen über die Nachrichten und im Internet.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Laufen gehen und Reisen...gern beides zusammen.

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Aus meiner Kindheit kann ich auf eine schöne Fernsehgeschichte bei «Dingsda» mit Fritz Egner verweisen. Mit acht Jahren erklärte ich damals höchst aufgeregt für Frank Zander den Begriff "Der liebe Gott" und sagte doch wirklich unter Anderem, sein Sohn hätte etwas mit dem Kreuz gehabt. Und unter großem Gelächter aller Anwesenden erriet Frank Zander sogar den gesuchten Begriff.

Gute zehn Jahre später traf ich Herrn Egner dann wieder auf einer Sat.1 Präsentation der Serie «Die Wagenfelds», er erinnerte sich sofort und versicherte mir, zu den Klassikern in der Geschichte von «Dingsda» zu gehören.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Saghetti Bolognese. Der Klassiker. Ein Gedicht!

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
«Blind Date» mit Anke Engelke und Oli Dittrich. Gerade für Schauspieler eine echte Lehrstunde!

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Bei den meisten, um ehrlich zu sein.

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Einmal kam es dazu. Bei Paul Heaten, dem Sänger von "The Beautiful South"!

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Gitarre...immer Gitarre.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Augenblicklich ist das "Have You Seen It?" von The Duke And The King.

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Es ist für mich immer wieder erstaunlich welche Formate das Publikum unterbewertet. Dass Projekte wie «KDD» oder «Im Angesicht des Verbrechens» so laufen, wie sie laufen, ist mir letztlich unerklärlich.

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Im Grunde geht es darum als "erste Welt" anders in die Verantwortung für eine "dritte Welt" zu kommen. Ein umfassendes Thema, das die Bereiche Medikamente und medizinische Versorgung, Arbeitsbedingungen und -schutz und natürlich Hungerhilfe betrifft.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Fast alle. Wo beginnt Luxus?

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Auf La Gomera.

Kurz-URL: qmde.de/47812
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für «Besser Essen»: Viermal «Scrubs»nächster ArtikelProSieben veranstaltet ‚Tolerance Day‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung