Quotennews

«Countdown» fängt sich wieder

von
Nach einer schwachen Woche gingen die Quoten der RTL-Serie wieder nach oben. Bei den gewohnten Werten ist man allerdings noch nicht wieder angelangt.

Seit Mitte Januar präsentierte sich die Eigenproduktion «Countdown»  ziemlich stabil im Programm von RTL und holte ansprechende Zahlen bis in der vergangenen Woche ein kräftiger Quoteneinbruch folgte. Von diesem hat sich die Krimiserie nun erholt, an das vorherige Normalniveau konnte sie am Donnerstagabend allerdings nicht anknüpfen. 17,3 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. In der Vorwoche waren es 15,4 Prozent, davor lag die Serie wochenlang zwischen 18 und 20 Prozent.

Mit 2,23 Millionen jungen Zuschauern fiel die Reichweite auch wieder viel erfreulicher aus, nachdem in der vergangenen Woche zum ersten Mal seit der ersten Staffel die Zwei-Millionen-Marke verfehlt worden war. Insgesamt schalteten 4,21 Millionen Zuschauer ein, was in einem Marktanteil von 13,3 Prozent resultierte - ein gutes Ergebnis für den Kölner Sender. Gegen «Alarm für Cobra 11» im Vorprogramm - obwohl in Wiederholung - kam die Serie jedoch nicht an.

Zum Start der Primetime hatten dort nämlich noch 2,54 Millionen junge Zuschauer zugesehen und RTL einen guten Marktanteil von 19,1 Prozent beschert. Insgesamt lief «Cobra 11» ähnlich gut wie «Countdown» : Mit 4,49 Millionen sahen zwar mehr zu, der Marktanteil fiel bei 13,2 Prozent hingegen minimal niedriger aus. Für «CSI» lief es ab 22.15 Uhr hingegen nicht mehr gut. Nur noch 1,45 Millionen junge Zuschauer sahen zu, der Marktanteil fiel auf 14,8 Prozent. Mit der zweiten Folge vor Mitternacht stieg die Quote aber wieder auf 18,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk lässt Illners Quoten explodierennächster Artikel«Das perfekte Dinner» kommt aus Kapstadt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung