Einspielergebnisse

«Kokowääh» startet ähnlich erfolgreich wie «Zweiohrküken»

von
Die neue Komödie von Til Schweiger belegt somit deutlich den ersten Platz der Kino-Charts. «Tron: Legacy» fiel mit ordentlichen Zahlen auf Rang drei.

Mit großem Abstand belegte der vergangene Woche gestartete Film «Kokowääh» den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Media Control meldet, dass die Komödie am ersten Wochenende von 832.000 Menschen gesehen wurde. Somit startete der Film mit Til und Emma Schweiger in den zentralen Rollen fast so erfolgreich wie «Zweiohrküken» im Jahr 2009: Damals begeisterten Nora Tschirner und Til Schweiger 864.000 Besucher. In der Zwischenzeit feierte kein anderer deutscher Film einen ähnlich erfolgreichen Start.

Auf Platz zwei folgt mit gebührendem Abstand «Black Swan»: 249.000 Karten wurden hiervon umgesetzt. Das 3D-Spektakel «Tron: Legacy» fiel auf den dritten Platz der deutschen Kinocharts, rund 202.000 Menschen verfolgten diesen Film am Wochenende.

In den USA erlebte James Cameroon eine herbe Bauchlandung: Der «Avatar»-Regisseur brachte mit «Sanctum» einen neuen 3D-Film in die Kinosäle. Ersten Schätzungen zufolge nahm er damit am Premierenwochenende nicht einmal 10 Millionen US-Dollar ein. Auf Platz eins liegt in den Staaten derzeit «Die Zimmergenossin» mit «Gossip Girl»-Star Leighton Meester. Vor allem bei den jungen Menschen kommt der Film gut an. Mehr als 60 Prozent des Publikums sollen Medienberichten zufolge jünger als 21 Jahre gewesen sein. Eingespielt wurden 15,6 Millionen Dollar – und somit mehr als doppelt so viel wie der Film kostete.

Kurz-URL: qmde.de/47583
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInka Bause ist der «Jugendliebe» auf der Spurnächster ArtikelDie Kritiker: «Bollywood lässt Alpen glühen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung