Einspielergebnisse

«Tron» erklimmt Kinothron

von
Der 3D-Film belegt in Deutschland aktuell Platz eins der Kinocharts. In den USA sind Teufelsaustreibungen sehr gefragt.

So hat Disney sich das vorgestellt: Das Remake von «Tron», «Tron: Legacy» ist in der Bundesrepublik gut gestartet. Laut „Blickpunkt: Film“ sahen am ersten Wochenende rund 310.000 Menschen den Neustart, eingenommen wurden somit rund 3,4 Millionen Euro. In Sachen Zuschauerzahl lag «Tron: Legacy» somit nur vergleichsweise knapp vor «Black Swan»: Der Film kam auf weitere 290.000 Zuschauer. Er spielte aber nur rund 2,1 Millionen Euro ein - «Tron: Legacy» brachte wegen des 3D-Aufschlags doch mehr Umsatz.

Platz drei war dann hart umkämpft: Hier machte «Vorstadtkrokodile 3» seine Sache weiterhin richtig gut: Die Krokos kamen auf weitere 150.000 Kinogänger – mit den Ergebnissen können die Macher demnach sehr zufrieden sein. «Vorstadtkrokodile 3» liegt damit vor dem Neustart «Dickste Freunde», der bei 145.000 Zuschauern liegt.

In den USA ist in den Kinos derweil das Thema Teufelsaustreibung wieder aktuell. Nur ein halbes Jahr nach «Der letzte Exorzismus» ist mit «The Rite» ein thematisch ähnlicher Film angesagt. 15,5 Millionen US-Dollar wurden mit dem Horrorfilm umgesetzt. «Freundschaft Plus», in der Vorwoche noch auf Platz eins, ist Zweiter mit rund 13,5 Millionen Dollar Umsatz. Dritter ist «The Green Hornet», der bislang erfolgreichste Film des Jahres. Insgesamt spielte er bereits knapp 79 Millionen US-Dollar ein.

Kurz-URL: qmde.de/47428
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«AWZ»: 3. Schauspielerin für die Rolle Jennynächster ArtikelZDF lässt neue «SOKO Stuttgart»-Staffel herstellen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung