US-Quoten

«NCIS» toppt bisherigen Zuschauerrekord

von
Das sich in der achten Staffel befindende «NCIS» konnte am Dienstagabend einen neuen Reichweitenrekord aufstellen. Für «V» und «No Ordinary Family» wird es eng.

Mit 21,93 Millionen Zuschauern sahen am Dienstagabend in den USA so viele Menschen die Serie «NCIS» (Foto) wie noch nie zuvor. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen stellte man mit zwölf Prozent Marktanteil und einem Rating von 4,5 immerhin die besten Werte seit Oktober 2009 auf. Von den starken Quoten profitierte beim Sender CBS auch «NCIS: LA», das im Anschluss lief. Mit 18,03 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil bei den Jüngeren stellte die Serie ebenfalls einen Staffelrekord auf. Lediglich «The Good Wife» erreichte um 22.00 Uhr keine neuen Top-Werte: 12,22 Millionen und sechs Prozent waren dabei.

Die zweitbesten Werte bei den Werberelevanten konnte NBC mit neuen Folgen von «Biggest Loser Couples» vorweisen, das von 20 bis 22 Uhr ausgestrahlt wurde. In der ersten Stunde schalteten 8,33 Millionen ein, in der zweiten Stunde 9,05 Millionen. Bei den Jüngeren wurden jeweils acht Prozent Marktanteil generiert. «Parenthood» fiel anschließend auf sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und holte insgesamt 5,63 Millionen Zuschauer.

Wenig zu lachen hatte ABC, dessen Serien verloren und in rote Bereiche rutschten. «V» gab rund zehn Prozent der Zielgruppen-Marktanteile ab und erreichte diesmal um 21.00 Uhr 5,76 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Zuvor lief es für «No Ordinary Family» (Foto) mit nur vier Prozent sowie insgesamt 5,42 Millionen Zuschauern noch schlechter - eine zweite Staffel für das Format rückt in weite Ferne. Fast ausgeschlossen ist diese auch für «Detroit 1-8-7», das um 22.00 Uhr startete. Nur drei Prozent der Werberelevanten schalteten ein, insgesamt waren es 5,30 Millionen US-Bürger.

FOX begann den Abend um 20.00 Uhr mit einer Wiederholung seines Quotenhits «Glee», der ordentliche vier Prozent und 4,67 Millionen Zuschauer erreichte. Anschließend gab es eine neue Folge der Gameshow «Million Dollar Money Drop», die insgesamt 5,13 Millionen Zuschauer und fünf Prozent der Zielgruppe interessierte. Damit konnte das Format gegenüber der letzten neuen Folge massiv zulegen, liegt aber immer noch deutlich hinter den anderen Sendern. Das kleine Network The CW zeigte Wiederholungen von «One Tree Hill» und «Life Unexpected», die bei den Werberelevanten jeweils ein Prozent Marktanteil generierten. Insgesamt schalteten 1,07 bzw. 0,80 Millionen die Serien ein.

Mehr zum Thema... NCIS NCIS: LA No Ordinary Family V
Kurz-URL: qmde.de/47010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlli Potofski: ‚Wir nehmen den Fußball alle miteinander manchmal zu ernst‘nächster Artikel«Schlüter sieht's»: The Big Deal Theory

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung