Quotennews

Böser Dieter: «Law & Order: SVU» bricht ein

von
Konkurrenz zu stark? Der Dick Wolf-Serie stehen bei VOX schwere Zeiten entgegen. Auch «Lie to Me» hatte zu kämpfen.

Da war der Start der amerikanischen Krimiserie «Law & Order: SVU», die mit der neuen Staffel von RTL II zu VOX wechselte, in der zurückliegenden Woche äußerst geglückt und schon sieben Tage später sieht die Welt vollkommen anders aus. Die Konkurrenz von «Desperate Housewives» bei ProSieben und «Deutschland sucht den Superstar» beim Schwestersender RTL II war wohl zu stark für den Krimi: Die Quoten gingen deutlich zurück. Wurden in der Vorwoche noch 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, fiel die zweite Folge der neuen Staffel auf schwache 6,1 Prozent.

Damit lag die Serie deutlich unterhalb des Senderschnitts. 2,08 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten das Format ab 20.15 Uhr. In der Vorwoche kam die Serie noch auf 2,41 Millionen Zuschauer insgesamt.

Nicht nur «Law & Order: SVU» hatte am Mittwoch Probleme, auch die Krimiserie «Lie to Me» tat sich nicht so leicht wie zuvor. Die Verluste waren hier allerdings bei Weitem nicht so hoch – schließlich entfiel Dieter Bohlen als Gegner. Von 9,7 Prozent in der Vorwoche ging es herunter auf 8,7 Prozent. Mit 2,43 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war «Lie to Me» das meistgesehene VOX-Programm des Mittwochs.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHow I succeeded at prime timenächster Artikel'Haufen und Liebling des Jahres': Die Gewinner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung