Wirtschaft

Red Arrow schließt ‚First Look‘-Vereinbarung mit Genetic

von
Die ProSiebenSat.1-Tochter hat ein Vorkaufsrecht auf Entwicklungen des kürzlich gegründeten amerikanischen Produktionshauses.

Die ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment hat eine exklusive Vereinbarung mit der neu gegründeten US-Produktionsfirma Genetic Entertainment getroffen. Red Arrow erhält somit ein Vorkaufsrecht auf sämtliche Entwicklungen des Produktionshauses. Die weltweiten Vertriebsrechte gehen mit Ausnahme des US-amerikanischen Markts an die Red Arrow-Tochter SevenOne International. In den USA vermarktet Genetic seine Formate selbst.

„Ich freue mich sehr auf unsere Kooperation. Wir werden durch den kreativen Input von Genetic sicher einen großen Schritt nach vorne machen im Produktions- und Vertriebsbereich“, sagte der Group Managing Director bei Red Arrow, Jan Frouman, dazu und freute sich, dass dank der Tätigkeit von Red Arrow-Produzent Michael Schmidt das weltweite kreative Netzwerk deutlich ausgebaut werden konnte. „Mit Red Arrow haben wir schlagkräftige Partner an unserer Seite, ohne unsere kreative Unabhängigkeit zu verlieren“, so Curt Northrup von Genetic.

Erst vor kurzem wurde Genetic Entertainment von den Produzenten David Wyler, Lincoln Hiatt und Curt Northrup in Los Angeles gegründet. Das Unternehmen hat bereits diverse Eigenentwicklungen in mehrere Länder verkauft. So ging zum Beispiel die Reality-Show «Home Sweet Hotel» nach Deutschland, Frankreich, in die Niederlande, nach Schweden, Dänemark und Finnland. Für die Gameshow «Beat the Average» haben Sender in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA eine Option erworben. Die Gameshow «Don't Panic» wurde an Endemol in Frankreich verkauft.

Kurz-URL: qmde.de/46482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComeback für Ingo Lenßen in Spielfilmlängenächster ArtikelDrei Neuzugänge bei «Verbotene Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung