Vermischtes

Mainz-Trainer Thomas Tuchel besucht «stern TV»

von
Der Fußballlehrer, der mit seinen Bruchweg-Kickern die Bundesliga stürmte, besucht Günther Jauchs Magazin-Sendung am Mittwoch.

Den Traum vom Fußball-Profi hegen viele Jungs, doch den Sprung in die Profi-Mannschaften der Bundesliga-Klubs schaffen nur wenige. Der Trainer des FSV Mainz, Thomas Tuchel, hat einige davon in seinem Kader. Am kommenden Mittwoch, ab 22.15 Uhr erklärt er Günther Jauch in dessen Magazin «stern TV» bei RTL, worauf es ankommt, um den Sprung in den Profikader zu schaffen.

Live im Studio bei Günther Jauch sprechen auch drei Nachwuchstalente aus der A-Jugend des FSV Mainz 05 über ihre Hoffnungen, Träume und Ängste. Der 17-Jährige Dennis Schmitt und die beiden 18-Jährigen Jonas Raltschitsch und Frederic Brill beschreiben dabei den harten Weg, dessen Ziel letztlich die Mannschaft von Profitrainer Thomas Tuchel sein soll.

Neben Schule und Zivildienst ist für die drei Nachwuchsspieler tägliches Training angesagt. «stern TV» hat die Teenager in ihrem Alltag fernab ihrer Heimat begleitet. Mit Günther Jauch wollen sie über die dabei gewonnenen Eindrücke sprechen. Unter anderem stehen in der «stern TV»-Sendung noch Deutschlands seltsamste Ortsnamen und ein Weihnachtsgans-Test auf dem Plan.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL stern TV
Kurz-URL: qmde.de/46461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL präsentiert Disney Entenhausen-Tagnächster ArtikelTV und so: Promis in Spielshows
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung