Quotennews

Spielfilm-Duell: Sat.1-Weihnachten gegen VOX-Fantasy

von
Sat.1 zeigte den Klassiker «Das Wunder von Manhattan» mit mäßigen Erfolg. Richtig gut kam der VOX-Film «Mr. Magoriums Wunderladen» an.

Sat.1 und VOX duellierten sich am Dienstagabend indirekt mit zwei Familien-Spielfilmen aus den USA. Der Bällchensender zeigte den weihnachtlichen Klassiker «Das Wunder von Manhattan» - diesmal mit ordentlichem Erfolg. VOX hatte die Free-TV-Premiere «Mr. Magoriums Wunderladen» auf Lager und konnte sehr gute Werte einfahren.

«Das Wunder von Manhattan» sahen um 20.15 Uhr 3,27 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren konnte ein Marktanteil von 10,5 Prozent erzielt werden. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen brachte es der Weihnachts-Klassiker auf 1,59 Millionen und 12,4 Prozent - er lag damit leicht über dem Sat.1-Schnitt. Immerhin waren die Quoten auch besser als im vergangenen Jahr, als der Film nur durchschnittlich 11,0 Prozent der jüngeren Zuschauer unterhalten hatte. Richtig erfolgreich wurde Sat.1 erst danach mit «Akte 20.10», das nach Top-Quoten in der Vorwoche wieder starke Werte holte: Insgesamt sahen 2,76 Millionen zu; der Marktanteil lag bei 14,2 Prozent. In der Zielgruppe wurden 15,6 Prozent erreicht.

Für den VOX-Film «Mr. Magoriums Wunderladen» lief es zwar nicht ganz so erfolgreich wie bei Sat.1, aber verhältnismäßig waren die Einschaltquoten für VOX hervorragend. Um 20.15 Uhr sahen 1,96 Millionen die Fantasy-Komödie aus dem Jahr 2007. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 6,1 Prozent. In der Zielgruppe wurden 10,1 Prozent bei 1,32 Millionen jungen Zuschauern gemessen. Ein hervorragender Wert angesichts der durchschnittlichen VOX-Marktanteile zwischen sieben und acht Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46469
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. Dezember 2010nächster Artikel«Skating with the Stars» liegt am Boden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung