Quotennews

Starker Auftakt für «Meine wilden Töchter» bei kabel eins

von
Gleich zu Beginn der neuen US-Sitcom bei kabel eins konnte sie sich nahtlos in die Erfolgsschiene am Nachmittag integrieren.

Sie erleben derzeit so etwas wie einen Boom im deutschen Fernsehen: Sitcoms. Auch kabel eins hat in seinem Nachmittagsprogramm eine Erfolgsschiene damit gebaut. Am gestrigen Montagnachmittag fiel der Startschuss für eine weitere US-amerikanische Sitcom. «Meine wilden Töchter» reihte sich dabei nahtlos in die erfolgreiche Sitcom-Reihe am Nachmittag ein und punktete bei den jungen Zuschauern. Die erste Folge wurde um 15 Uhr auf Sendung geschickt und hatte 300.000 Zuschauer erreichen können. 250.000 davon waren aus der begehrten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. 6,2 Prozent Marktanteil der Werberelevanten waren ein sehr zufriedenstellender Wert für die US-Sitcom.

Und schon die zweite Folge von «Meine wilden Töchter» trumpfte ab 15.30 Uhr auf. Mittlerweile waren rund 340.000 Bundesbürger vor dem Fernseher. kabel eins hatte zudem 290.000 Zuschauer im Alter von 14 und 49 Jahren begrüßen können und kam auf für den kleinen Sender hervorragende 7,0 Prozent Marktanteil. Ein starker Einstieg für «Meine wilden Töchter» auf kabel eins, das direkt auf und später deutlich über dem Senderschnitt begann. Gute Vorzeichen also für die künftigen Episoden auf den gleichen Sendeplätzen.

Denn «Meine wilden Töchter» hatte sich dem Quoten-Niveau von «Eine schrecklich nette Familie» im Vor- und «What’s Up, Dad?» im Nachprogramm mühelos angepasst. Zwei Folgen von der US-Sitcom «Eine schrecklich nette Familie» ab 14 Uhr kamen auf 6,2 und 6,8 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. 360.000 und 370.000 Zuschauer schauten insgesamt zu. Um 16 Uhr zeigte kabel eins zwei Folgen von «What’s Up, Dad?», die auf 350.000 und 430.000 Zuschauer beim Gesamtpublikum kam. Bei den Werberelevanten wurden 7,0 und 7,7 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46295
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 06. Dezember 2010nächster Artikel«24» um Mitternacht weiter erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung