US-Quoten

«Walking Dead» verabschiedet sich mit Rekord

von  |  Quelle: TVbythenumbers
Die AMC-Serie holte mehr Zuschauer als jede Basic-Cable-Serie zuvor. Die Sektkorken dürften deshalb knallen.

«The Walking Dead» ist in den USA ein absoluter Megaerfolg. Am vergangenen Wochenende stellte das Staffelfinale der ersten Runde einen neuen Allzeitrekord auf. Nie zuvor kam eine Basic-Cable-Serie auf höhere Zuschauerzahlen bei den Werberelevanten, denn im Schnitt sahen 3,5 Millionen Menschen dieser Gruppe die neue Serie. Gemessen wurde am Wochenende ein Rating von 3.0, was vier Millionen 18- bis 49-Jährigen entspricht.

Die Produzenten selbst zeigten sich überrascht, dass die Zombie-Serie eine so breite Ausstrahlungskraft habe. Und so stiegen die Zuschauerzahlen bei ABC ein weiteres Mal an – gemessen wurden mehr als sechs Millionen Amerikaner. Neben «The Walking Dead» zeigt AMC auch noch Formate wie «Breaking Bad» und «Mad Men», die jedoch eher verhaltene Zuschauerzahlen haben.

Natürlich wird das Format fortgesetzt – Sender und Macher einigten sich auf eine zweite Staffel, an der ab Anfang 2011 gearbeitet wird. Im TV wird sie ab kommenden Herbst auftauchen.

Kurz-URL: qmde.de/46308
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste bringt «Sherlock» nach Deutschlandnächster ArtikelÄrzte: Samuel K. bleibt möglicherweise gelähmt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung