Quotennews

«Bauer sucht Frau» im Aufwind

von
Das Kuppelformat trotzt der Sat.1-Konkurrenz. Noch vor dem Ende von «Die Säulen der Erde» erreicht die RTL-Show ihre höchste Reichweite der Staffel.

Nach einem ordentlichen Auftakt vor 3,40 Millionen jungen Zuschauer war es für die RTL-Kuppelshow «Bauer sucht Frau» vor einigen Wochen abwärts gegangen. Gegen die Sat.1-Koproduktion «Die Säulen der Erde» hatte man sogar kurzzeitig die Marktführerschaft verloren. Nun zeigt sich wieder ein deutlicher Aufwärtstrend. Nach eine Reichweite von 3,28 Millionen in der Zielgruppe in der Vorwoche konnte sich die Show auf 3,50 Millionen steigern. Schon in der letzten Woche konnte ein Plus von 210.000 jungen Zuschauern verzeichnet werden.

Der Marktanteil der siebten Folge lag mit 24,7 Prozent bei den umworbenen Zuschauern so hoch wie seit vier Wochen nicht mehr. Bei allen Zuschauern konnte sogar der bisherige Höchststand der Staffel verzeichnet werden: Mit 8,13 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurden die Reichweiten der Folgen zwei und drei minimal übertroffen. Die waren auf 8,10 Millionen und 8,11 Millionen gekommen. Der Marktanteil fiel mit 24,4 Prozent wie gewohnt hervorragend aus. Mit schwächerer Konkurrenz in der nächsten Woche sollte das Format seinen Höhenflug fortsetzen können.

Einen Anstieg der Quoten wird man sich bei RTL sicherlich auch für «Wer wird Millionär?» wünschen. Die Quizshow kam mit 2,40 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren nur auf einen Marktanteil von 17,7 Prozent in der Zielgruppe. Allerdings lief es auch freitags und vor dem Start von «Die Säulen der Erde» oft nicht besser. Bei den Gesamtzuschauern ist Günther Jauchs Quizshow weiterhin eine Bank: 7,34 Millionen sahen zu, der Marktanteil belief sich auf 21,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Entdeckung der Currywurst»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 06. Dezember 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung