TV-News

AXN kauft bei ProSiebenSat.1 ein

von
Der Pay-TV-Sender hat sich an zwei deutschen Actionserien bedient und bringt «SK Kölsch» und «HeliCops» zurück.

Der Pay-TV-Sender AXN hat bei der ProSiebenSat.1-Gruppe eingekauft. Ab Januar 2011 wird der Actionkanal, der sich sonst auf US-Serien beschränkt, die beiden deutschen Krimi-Serien «SK Kölsch» (Foto) und «HeliCops» zeigen. Ab dem 4. Januar 2011 zeigt AXN die Serie «SK Kölsch» jeweils dienstags um 20.15 Uhr und beginnt mit der vierten Staffel. Im Anschluss folgt um 21 Uhr die Serie «HeliCops».

Mit dem ungleichen Ermittler-Duo Jupp Schatz (Uwe Fellensiek) und Klaus Taube (Christian M. Goebel) war «SK Kölsch» in den Jahren 1997 bis 2005 ein fester Bestandteil des Programms von Sat.1. In dem Berliner Format «HeliCops» kämpfte der Ex-Kunstflieger Charly Schuhmann (Christoph M. Ohrt) gegen Verbrechen der Hauptstadt.

Die «HeliCops» werden in der 14-teiligen ersten Staffel nun erneut bei AXN zu sehen sein. Zwischen 1998 und 2001 wurden insgesamt drei Staffeln produziert, die ebenfalls bei Sat.1 liefen. Ab dem 10. Januar wird AXN beide Serien zusätzlich auch im Tagesrhythmus ausstrahlen. «SK Kölsch» wird montags bis freitags um 17.15 Uhr, «HeliCops» dann um 18.05 Uhr gezeigt. Ab dem 24. Januar 2011 folgt dann noch die Actionserie «GSG 9», die dann immer montags um 20.15 Uhr läuft.


Kurz-URL: qmde.de/46302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL zeigt «Die Superschurken-Liga» ab Januarnächster ArtikelLängere Winterpause für Oliver Pocher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung