Quotennews

«24» um Mitternacht weiter erfolgreich

von
Es läuft spät, aber dort immerhin gut: Nach Mitternacht kann «24» für kabel eins gute Quoten einfahren. In der Primetime überzeugte erneut ein Spielfilm.

Wenn es so weiter geht, dürfte die Echtzeit-Serie, anders als es etwa «Lost» beschert war, zumindest aus Quotensicht ein würdiges Ende finden: Die Zahlen der Mitternachtsfolgen von «24» können sich weiterhin sehen lassen. Ab 0.15 Uhr erzielte die fünftletzte Episode der Staffel und zugleich Serie einen Marktanteil von 6,5 Prozent in der Zielgruppe und lag damit über den aktuellen Saisonschnitt von kabel eins von 6,1 Prozent. 240.000 junge Zuschauer waren zu später Stunde noch dran.

Insgesamt wurden starke 6,2 Prozent Marktanteil gemessen. 440.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen die Folge und damit fast so viele wie eine Stunde zuvor die erste Folge des Abends, die von 510.000 angesehen wurde. Die reichte allerdings nur zu mittelprächtigen 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte es die erste Folge ebenfalls schwer: 300.000 umworbene Zuschauer und 4,9 Prozent Marktanteil sind ein mageres Ergebnis.

Mit den Spielfilmen am Montagabend kann kabel eins während die anderen Sender über die große Konkurrenz durch Sat.1 stöhnen, weiterhin große Erfolge feiern. Nach dem Erfolg von «Wild Wild West» in der letzten Woche konnte mit «Der Patriot» noch zugelegt werden. 1,38 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet und einen guten Marktanteil von 4,6 Prozent bewirkt. In der Zielgruppe lief es mit 1,03 Millionen und einer Einschaltquoten von 8,1 Prozent richtig gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Auftakt für «Meine wilden Töchter» bei kabel einsnächster ArtikelHunziker: 'Das Unglück verändert alles'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung