TV-News

RTL: Neues Format für Katia Saalfrank

von
Nachdem die Quoten der «Super Nanny» auf Talfahrt sind, will RTL nun ein neues Format mit Katia Saalfrank testen. Wie bei der «Super Nanny» soll es darin um das Thema Erziehung gehen.

«Die Super Nanny» hat schon länger mit Quotenproblemen zu kämpfen. Zu ihren besten Zeiten erreichte die Sendung mehr als 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, inzwischen liegt sie meistens unter dem Senderschnitt. Teilweise werden sogar 15 Prozent und weniger eingefahren. Für RTL ein Grund, sich mit der Zukunft des Formats zu beschäftigen.

Mit der «Super Nanny» Katia Saalfrank will der Kölner Sender aber weiterhin zusammenarbeiten. So testet RTL am 8. Dezember auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr ein neues Format, welches unter dem Titel «Katia Saalfrank hilft» ausgestrahlt werden soll. Dabei handelt es sich vorerst allerdings um ein einmaliges Special. Die Zukunft wird dann wohl von den Quoten abhängen.

In der Sendung soll es wie auch bei der «Super Nanny» um das Thema Erziehung gehen. Katia Saalfrank greift Eltern in typischen und teilweise schwierigen Situationen unter die Arme. In der Pilotfolge besucht sie drei Familien und gibt Ratschläge, unter anderem wie man sein Kind dazu bringt, sich morgens anzuziehen.

In Zukunft könnte Katia Saalfrank selbst einige Formate auf Sendung bringen. Laut "Kontakter"-Informationen hat die 38-Jährige eine eigene Produktionsfirma mit Sitz in Berlin gegründet. Bei der «Super Nanny» wird es aber keine Änderungen geben, die Sendung soll auch weiterhin von Tresor TV produziert werden.

Kurz-URL: qmde.de/45826
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVettel zu Gast bei Servus TVnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Frau des Schläfers»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung