Quotennews

«Bauer sucht Frau»: Kein Sieg, aber auch kaum Zuschauerverluste

von
Mit «Säulen der Erde» hat Inka Bause nun einen wirklich ernst zu nehmenden Gegner.

Das hatte mehr ins Auge gehen können. Gegen den großartigen Erfolg von Sat.1, «Die Säulen der Erde», hielt sich RTLs Kuppelshow «Bauer sucht Frau» eigentlich sehr anständig. Der Eventvierteiler drückte die aktuelle Staffel der Show zwar auf ihren bisherigen Tiefstwert, angesichts der immer noch vor den Geräten verweilenden 7, 48 Millionen Bundesbürger dürfte man sich in Köln aber sogar freuen. Bei allen Zuschauern wurden genau 22 Prozent Marktanteil ermittelt.

Zum Vergleich: Vergangene Woche wurden 8,11 Millionen Zuschauer (25,1 %) gemessen. Die Premiere der neuen Show kam auf 7,77 Millionen Bundesbürger – und hatte somit nur rund 300.000 Zuschauer mehr als die letzte Ausgabe, die ausgestrahlt wurde. Verloren gegangen ist jedoch die Marktführung, die muss sich Inka Bause nun zurück erkämpfen. Es verspricht ein spannendes Duell zu werden. 3,29 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten in dieser Woche ab 21.15 Uhr ein, die Kuppelsendung erreichte somit gute 22,8 Prozent Marktanteil.

Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» hatte ebenfalls keine großen Probleme um 20.15 Uhr. Mit 17,3 Prozent Marktanteil wurde das Ergebnis von den «Säulen der Erde» nur minimal gedrückt. Die Endemol-Quizshow kam insgesamt auf 6,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVom 'Must See TV' ins Quotentief: Das NBC-Dilemmanächster ArtikelSat.1 macht «Fringe» und «Human Target» platt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung