Schweiz

Formel 1 bis 2013 bei SF

von
Die Schweizer TV- und Radiostationen dürfen die Formel 1 weitere drei Seasons redaktionell begleiten und live übertragen. Ein entsprechender Vertrag wurde nun unterzeichnet.

Bereits seit dem Jahr 1969 werden die Rennen der Formel 1 von den Fernsehsendern der SRG SSR übertragen. Die Fernsehstationen von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), Radio Télévision Suisse (RTS) und Radiotelevisione Svizzera (RSI) setzen diese Tradition auch in den kommenden Jahren fort. Das Unternehmen Formula One World Championship Ltd. von Bernie Ecclestone und die schweizerischen Fernsehsender haben einen Vertrag bis einschließlich 2013 geschlossen.

„Ich bin sehr erfreut, dass wir mit unserem langjährigen Partner SRG SSR die vertragliche Zusammenarbeit fortsetzen“, erklärte Vorstandsvorsitzender der Formula One, Bernie Ecclestone. Die deutschsprachigen schweizerischen Zuschauer können die Rennen beim TV-Sender SF zwei verfolgten, allerdings ist eine hochauflösende Ausstrahlung auch im kommenden Jahr noch nicht geplant.

Der Vertrag über die Formel 1 umfasst nicht nur die gesamten Rennen bis Ende 2013, sondern auch die Nachverwertungsrechte sowie eine Drehbewilligung für Produktionen von zusätzlichem Sendematerial mit eigenen Kameras. „Wir freuen uns, dem Fernsehpublikum auch in den kommenden drei Jahren attraktiven Formel-1-Rennsport mit massgeschneiderten Begleitprogrammen und den beliebten Schweizer Kommentatoren anbieten zu können“, äußerte sich Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG SSR, „das Premium-Produkt Formel 1 und die über 40 Jahre andauernde Vertragspartnerschaft mit Formula One World Championship Ltd. stehen für Kontinuität im schnelllebigen Sport-Business.“

Mehr zum Thema... Formel 1
Kurz-URL: qmde.de/45741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Good Guys»-Finale im Dezembernächster ArtikelDeutsche geben vier Millionen für «Stichtag» aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung