Einspielergebnisse

«Megamind»: 3D-Trickfilm stürmt US-Kinocharts

von
Der 3D-Film wies die Komödie «Stichtag» in die Schranken. Sie landete in den USA auf dem zweiten Rang.

Großer Erfolg für den Trickfilm «Megamind». Der Film, der auch in 3D angesehen werden kann, stürmte am Wochenende auf die Spitzenposition der US-Kinocharts. Am ersten Wochenende setzten die Kinos rund 47,7 Millionen US-Dollar um. Damit ließ die Produktion zahlreiche namhafte andere Neustarts in die Schranken.

«Stichtag» (Fotos), der neue Film der «Hangover»-Macher, musste sich beispielsweise mit Position zwei zufrieden geben. Am ebenfalls ersten Wochenende kam die Komödie auf 33,5 Millionen US-Dollar. Platz drei ging an den ebenfalls neu gestarteten «For Colored Girls» - der Actionfilm «Red» belegte an seinem vierten Wochenende noch den vierten Rang.

In Deutschland belegt «Stichtag» übrigens die Spitzenposition. Laut „Blickpunkt:Film“ sahen ihn rund 360.000 Besucher in einem der 502 Kinos. Dahinter platzierte sich «Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage» mit 180.000 Zuschauern. Die Produktion, an der auch Lena Meyer-Landrut und Matthias Schweighöfer mitwirkten, legte am zweiten Wochenende somit also deutlich zu. Der dritte Platz ging an den Horrorfilm «Paranormal Activity 2», den sich 160.000 Menschen ansahen. Der erste Teil startete im Vorjahr am ersten Wochenende mit nur etwa halb so vielen verkauften Tickets.

Kurz-URL: qmde.de/45681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fame» kehrt zurück ins deutsche Fernsehennächster Artikel«Unter Uns» feiert Jubiläum…

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung