US-Quoten

FOX siegt mit den Giants

von  |  Quelle: Mediaweek
Spiel 1 der 2010er Baseball World Series war der große Gewinner des Abends. Im Vergleich zum Vorjahr setzte es aber Verluste.

Am Mittwoch war es also wieder soweit. Das Finale, die 2010er Ausgabe der Baseball World Series, ist gestartet. Im ersten Spiel zwischen San Francisco und Texas setzten sich die Hausherren auch durch. Gleiches gilt auch für den übertragenden Sender FOX, der mit der Liveübertragung von 20 bis 23 Uhr durchschnittlich 13,44 Millionen Zuschauer begeistern und 12 Prozent einstreichen konnte. Vergleicht man die Werte des Events jedoch mit denen des Vorjahres, so muss aber auch ein deutlicher Verlust hingenommen werden. Die letztjährige erste Partie zwischen Philadelphia und den New York Yankees verfolgten im Schnitt 19,51 Millionen und 17 Prozent.

Gegen die Baseballübertragung hatte CBS zwar ein wenig mehr Mühe als sonst, dennoch lief es am Mittowch eigentlich ziemlich rund für den Sender. «Survivor: Nicaragua» startete mit soliden 11,63 Millionen und zehn Prozent in den Abend. Eine neue Folge «Criminal Minds» setzte da mit 13,94 Millionen (9 Prozent MA) sogar noch einen drauf. Folge 6 der neuen Dramedy «The Defenders» kam ab 22 Uhr dann noch auf 9,86 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil.

Bei ABC lief es auch in dieser Woche nicht vollständig rund. Das Auf und Ab der Vorwochen setzte sich fort. Los ging es ab 20 Uhr mit einer neuen Folge «The Middle» und guten 9,43 Millionen sowie neun Prozent. Als nächstes folgte Episode 6 von «Better with You» und durchschnittlichen 7,76 Millionen und sieben Prozent. «Modern Family» (Foto) stellte dann ab 21 Uhr wieder einen neuen ABC-Bestwert für diesen Abend auf und versammelte sage und schreibe 13,07 Millionen Zuschauer und rund 13 Prozent der werberelevanten Zielgruppe vor den Bildschirmen. Schade nur, dass «Cougar Town» mit 8,26 Millionen und neun Prozent die guten Werte des Vorprogramms abermals nicht bestätigen konnte. Immerhin lief es aber besser, als in den Vorwochen. Ganz anders hingegen bei «The Whole Truth». Die erst vor Wochenfrist offiziell eingestellte Serie holte wieder nur 4,56 Millionen und vier Prozent – viel zu wenig für den hart umkämpften Mittwochabend.

Und auch NBC muss weiter auf den Durchbruch seiner Spionageserie «Undercovers» warten bzw. hoffen. Nur 5,41 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil als Start in die Primetime sind einfach zu schlecht. Besser wurde es auch im Anschluss nicht, allerdings handelte es sich bei gezeigten Folgen von «Law & Order: SVU» (4,82 Millionen Zuschauer) und «Law & Order: Los Angeles» (4,49 Millionen Zuschauer) auch nur um Wiederholungen.

The CW hatte dann für sich genommen einen ruhigen und fast scho gewöhnlichen Abend. Sowohl «America’s Next Top Model» mit 2,77 Millionen Zuschauern und vier Prozent, als auch «Hellcats» mit 2,16 Millionen Zuschauern und zwei Prozent verharrten auf dem Niveau der Vorwochen.

Kurz-URL: qmde.de/45493
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrünes Licht für «Charlie's Angels»nächster Artikel360 Grad: Halloween im TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung