Quotennews

«Vampire Diaries» und «Moonlight» stabil

von
Die beiden Fantasyserien konnten sich nach zuletzt sinkenden Zuschauerzahlen und Marktateilen wieder etwas steigern, dafür fallen Teri Hatcher & Co. um 20.15 Uhr weiter.

Seit Mitte Oktober zeigt ProSieben nun schon das neue Line-Up am Mittwochabend. «Desperate Housewives», «Vampire Diaries» und «Moonlight»  gehen an diesem Tag auf Zuschauerfang, wirklich überzeugen konnten aber nur die verzweifelten Hausfrauen. «Vampire Diaries» lag bis jetzt nur leicht über den ProSieben-Senderschnitt, «Moonlight» gar weit darunter. In dieser Woche konnten die beiden letztgenannten Formate wieder etwas steigern, dafür musste die Serie mit Teri Hatcher, Eva Longoria (Foto) & Co. wieder Zuschauer abgeben.

So kamen die verzweifelten Hausfrauen auf noch 2,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In den zwei Wochen zuvor waren es immerhin noch 2,57 bzw. 2,48 Millionen gewesen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag in dieser Woche bei 7,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen rutschten die neuen Folgen erstmals unter die Marke von zwei Millionen Zusehern. 1,98 Millionen Menschen in der Zielgruppe sorgten für 15,3 Prozent Marktanteil.

Besser sah es da schon für die beiden danach gezeigten Serien aus. «Vampire Diaries» (Foto) verfolgten im Schnitt 1,78 Millionen Menschen, 5,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren waren die Folge. Beim jungen Publikum wurden 12,2 Prozent gemessen. Und auch für «Moonlight»  lief es besser als noch sieben Tage zuvor. 1,04 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe bedeuteten 10,1 Prozent Marktanteil, insgesamt schauten 1,20 Millionen Menschen zu.

Für das um 23.12 Uhr startende Format «TV total» mit Stefan Raab lief es mal wieder nicht wirklich rund. Nur insgesamt 690.000 Zuschauer sahen sich die Late-Night-Show an, aufgrund den vielen Schlagzeilen rund um das neue Castingformat «TV total's Next Supermodel» hatte man hier sicherlich mit ein wenig mehr gerechnet. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Raab auf neun Prozent Marktanteil, insgesamt wurden 4,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45472
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. Oktober 2010nächster ArtikelRekord für «X-Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung