Primetime-Check

Donnerstag, 14. Oktober 2010

von
Wie schlug sich das Erste mit einem Frank Elsner-Quiz? Erreichte die «Bergwacht» tolle Einschaltquoten?

Das Erste unterhielt mit Frank Elsner und «Das unglaubliche Quiz der Tiere» 5,37 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 17,3 Prozent. Rund 0,84 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil belief sich auf mäßige 6,8 Prozent. Im Anschluss kam «Panorama» noch auf 2,93 Millionen Zuseher und 11,3 Prozent, bei den jungen Leuten stürzte das Format ebenfalls ab – auf 4,9 Prozent Marktanteil. Das ZDF erreicht mit «Die Bergwacht» im Schnitt 4,39 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil lag bei tollen 14,1 Prozent. Suboptimal war das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen, da nur 4,8 Prozent Marktanteil eingefahren wurden.

Mit 5,06 Millionen Fernsehzuschauern erzielte «Alarm für Cobra 11» einmal mehr Top-Quoten, der Marktanteil lag bei 16,2 Prozent. Bei den Werberelevanten erzielte die Serie 22,9 Prozent, um 21.15 Uhr verzeichnete ein neuer «Bones»-Fall noch 20,6 Prozent. Die US-Serie unterhielt 4,20 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent aller Zuschauer. Ebenfalls stark war die Krimiserie «CSI – Den Tätern auf der Spur», welche 3,40 Millionen Leute anlockte. In der Zielgruppe wurden schließlich noch 20,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

Sat.1 strahlte «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» aus, der noch einmal von 3,12 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Der Wert bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag bei 15,8 Prozent. Zur selben Zeit setzte ProSieben auf «Popstars», die Castingshow erreichte 2,41 Millionen Zuschauer. Bei den Marktanteilen wurden 7,9 und 15,3 Prozent Marktanteil eingefahren, das Magazin «red!» verbuchte im Anschluss 13,6 Prozent.

«Die Dolmetscherin» wurde erstmals bei VOX ausgestrahlt und generierte mit ihrer Free-TV-Premiere 2,14 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 8,5 Prozent. Um 22.50 Uhr folgte schließlich der zweite «Rambo»-Teil, der von 1,55 Millionen Leuten gesehen wurde. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg an 14,8 Prozent an. RTL II eröffnete seine Primetime mit der kanadischen Serie «Flashpoint», die mit einem Marktanteil von 3,8 Prozent enttäuschte. Insgesamt sahen 0,66 Millionen Leute zu, dies entsprach 2,1 Prozent Marktanteil. Um 21.10 Uhr folgte «Frauentausch – Das Aschenputtel-Experiment», welches 1,23 Millionen Zuschauer anlockte. Mit 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man nur bedingt zufrieden sein.

Der neue kabel eins-Donnerstag brachte kaum Besserung, denn auch zwei Episoden von «The Forgotten» versagten mit 0,93 und 0,82 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 3,0 und 2,7 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 5,0 und 4,1 Prozent eingefahren. Im Anschluss kam «Numb3rs», jedoch sahen nur 0,58 Millionen Leute zu. Mit 2,6 Prozent bei allen und 3,4 Prozent in der Zielgruppe war das Ergebnis schlecht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWo Toiletten wie Toiletten riechen - Hinter den Kulissen von «Hand aufs Herz» nächster ArtikelSat.1 punktet mit «Indiana Jones», «Popstars» erholt sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung