2017 - Ihre Wahl

Streit, Hass & Leidenschaft

von
Was passiert in der Kalenderwoche 42. in den deutschen täglichen Seifenopern?

Die Soap-Woche startet bei «Marienhof» mit Raul, der Frida beruhigt. Dieser erzählt ihr, dass die Beziehung zu Yasemin am Ende ein Höllentrip gewesen sei. Die drei gehen schließlich zusammen am Abend essen, da stellt Yasemin fest, dass sie noch immer Gefühle für Raul hat. Später wird auch Sülo in die Geschichte eingebunden, denn Yasemin beichtet dies Sülo. Dieser kann sein loses Mundwerk nicht halten und schließlich erfährt Frida davon.

«Rote Rosen» widmet sich einer schlimmen Krankheit: Nele gesteht ihrer Familie, dass sie an MS erkrankt sei. Einen Tag später möchte Gesa ihre Pläne für die kranke Nele aufgeben, doch diese schlägt das Angebot aus. Zudem will Nico nicht mehr im Hotel wohnen, sodass Carla und Nils weiter das perfekte Pärchen sein und ihre erste gemeinsame Nacht verbringen können.

Lena muss sich bei «Sturm der Liebe» mit ihrem neu erlernten Selbstverteidigungsgriff verteidigen und kann somit Stephan in die Flucht schlagen. Daraufhin erzählt sie Götz von dem Vorfall, der natürlich die Polizei einschalten will. Das ist für Götz noch nicht genug, er schwärzt Stephan bei Geschäftskollegen an, die dann die Aufträge seiner Firma zurückziehen.

In der Serie «Verbotene Liebe» ist Lydia dankbar, dass Matthias sie wieder bei ihm aufnimmt. Die Familie spricht sich aus, doch Lydia erzählt nicht, ob sie in Ansgar verliebt ist. Nathalia hat den merkwürdigen Einfall, Ordnung in Lydias Gefühlsleben zu bringen. Matthias wiederrum spricht mit Ansgar und macht ihm klar, dass er seine Tochter nicht anlangen soll.

In der 21. Ausgabe von «Lena – Liebe meines Lebens» sieht Lena einen Kuss zwischen David und Vanessa – das raubt ihr das Vertrauen zu David. Denn Lena hat sich in den smarten Mann verliebt, dennoch möchte sie die Beziehung beenden. Amelie erfährt davon und beschließt etwas zu unternehmen. Was das ist, sehen Zuschauer ab kommender Woche.

Bea leidet in «Hand aufs Herz» immer noch darunter, wie schließlich der Abend mit Michael verlaufen ist. Sie möchte ihm zwar aus dem Weg gehen, doch das ist einfacher gesagt als getan. Währenddessen gibt es Ärger mit Alexandra, die Beas Musik-AG ruinieren möchte. Jetzt kann nur noch Ingrid helfen, die eine Vertraute Beas wird.

Bei «Anna und die Liebe» möchte niemand Alexander glauben, der deshalb schon verzweifelt ist. Er ist in der vergangenen Nacht von Annett besucht worden, doch das interessiert keinen. Mia wiederrum versucht ihn aufzufangen, da sieht Enrique die zunehmende Nähe zwischen Mia und Alexander. Schließlich kommt es zu einem Streit der beiden, nur Mia kann die beiden Streithähne auseinander bringen.

Die Familienserie «Unter Uns» stellt am Montag Brittas Trostprogramm für Micki in den Vordergrund: Nämlich Party, Party, Party. Anna beschließt nach ihrem Auszug aus der Pension, dass sie nicht mehr in der Konditorei arbeiten möchte. Unterdessen ist Easy frustriert, dass er im Gegensatz zu Lilo noch keine Kunst verkaufen konnte.

Rafael wirft Axel bei «Alles was zählt» aus dem Boxclub. Simone muss befürchten, dass Axel sie aus Wut bei der Polizei anzeigt. Als sich der Streit ein wenig gelegt hat, verlangt Axel von Simone, dass Richard ihn von seiner Suche nach Jenny regelmäßig informieren soll. Am Ende der Woche könnte Richard Jenny womöglich gefunden haben.

Eine mögliche verfrühte Geburt ist am Montag das Hauptthema bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Verena verspürt im Mauerwerk einen stechenden Schmerz im Unterleib und glaubt, dass die ersten Geburtswehen einsetzen. Sie versucht, Leon noch erreichen, immerhin soll er bei der Geburt anwesend sein. Doch vergeblich, er geht nicht an sein Mobiltelefon.

Kurz-URL: qmde.de/45219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo startet neues Wissensquiznächster ArtikelQuotencheck: «Alarm für Cobra 11»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung