Vermischtes

Alles fertig: Auch «Punkt 12» aus neuem Studio

von
Wenn RTL mittags Nachrichten zeigt, dann passiert dies am Donnerstag letztmals aus dem alten Set. Ab Freitag geht die Sendung aus Deutz on Air.

Am Donnerstag wird Katja Burkhard die letzte RTL-Nachrichtensendung aus dem alten Studio moderieren. Eigentlich sollte «Punkt 12» schon seit einigen Tagen aus dem neuen Set in Deutz kommen, die Proben dauerten aber ein paar Tage länger, als ursprünglich gedacht. Ab Freitag sind also alle RTL-Newsformate im neuen Studio angekommen.

Rein optisch setzt «Punkt 12» künftig auf einen noch frischeren und zugleich wärmeren Look: Der blaue Farbton des alten Studiodesigns wurde reduziert, stattdessen dominieren künftig Gelb und Orange mit einem Trend zum Gold. „Ich finde unser neues Studio wirklich schön. Obwohl es super-modern ist, wirkt es dank der nun vorherrschenden Farben warm und hell. Ich fühle mich darin sehr wohl und hoffe, dass die Begeisterung des Punkt-12-Teams auch bei den Zuschauern ankommt,“ sagt Katja Burkhard.

Virtuelle Effekte und grafische Elemente sollen aber weiterhin nur dann zum Zuge kommen, wenn sie komplexe Sachverhalte noch anschaulicher machen und insgesamt zu einer besseren Verständlichkeit beitragen. „Diese Darstellungsmöglichkeiten hatten wir bisher eigentlich nur innerhalb eines Beitrages. Jetzt sind wir in der Lage, unsere Moderatorinnen noch stärker einzubinden“, so «Punkt 12»-Redaktionsleiter Stefan Altenburg. Er betonte: „Eine Überfrachtung der Sendung mit Studiotechnik wird es ganz sicher nicht geben. Im Mittelpunkt der Sendung werden weiterhin Menschen stehen.“ Dies habe die Sendung so populär gemacht.

Mehr zum Thema... Punkt 12 TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/44893
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Richterspruch: Die RTLisierung greift um sichnächster ArtikelSat.1-Vorabend: Magazin weiterhin um 17.30 Uhr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung