Quotennews

König Fußball beschert Sat.1 gute Quoten

von
Ein Megaerfolg war das Champions-Legue-Spiel zwischen Inter Mailand und dem SV Werder Bremen zwar nicht, dennoch dürfte Sat.1 mit den Werten zufrieden sein.

Bei Sat.1 stand der Mittwochabend ganz im Zeichen der Fußball Champions League. Der Münchner Sender strahlte die Partie Inter Mailand – SV Werder Bremen aus. Die Grün-Weißen hatten es allerdings alles andere als leicht: Sie trafen mit Inter Mailand auf den Titelverteidiger und verloren mit einem ernüchterndem Ergebnis von 0:4. Bereits nach einer halben Stunde war Werder chancenlos: Inter hatte bereits drei Tore geschossen.

Beim Publikum stieß das Spiel auf reges Interesse, insbesondere bei den Zuschauern ab drei Jahren. Wenig lohnend waren hingegen die knapp 30-minütigen Vorberichte um 20.15 Uhr. Diese kamen insgesamt auf nur 2,49 Millionen Zuschauer und auf einen einstelligen Marktanteil von 8,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,90 Millionen ein, was schwache 7,5 Prozent zur Folge hatte.

Die erste Halbzeit zeigte sich da schon stärker: Satte 4,85 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für einen guten Marktanteil von 15,2 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 1,81 Millionen Zuschauer erreicht, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 13,7 Prozent. Zur zweiten Halbzeit blieb der Wert mit 13,8 Prozent nahezu stabil, die Reichweite hingegen verringerte sich etwas auf 1,68 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum waren noch 4,28 Millionen dabei.

Die Berichterstattung zum gesamten Spieltag war ab 22.34 Uhr dann allerdings weniger gefragt. So konnten nur noch 2,37 Millionen Zuschauer gehalten werden, bei den Jüngeren fiel der Marktanteil auf mäßige 10,8 Prozent. Den Countdown zur Europa League wollten dann nur noch 1,35 Millionen Menschen sehen, die «Liga Total News» schalteten noch eine Million ein. In der Zielgruppe reichte es nur für magere 8,4 bzw. 7,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Saalfrank und Zwegat schwächelnnächster ArtikelMäßige Rückkehr der «schrecklich netten Familie»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung